Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.592 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

11 Liter AQ was kann man schönes draus machen?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sven Jastrow

07.10.2012, 08:39
 

11 Liter AQ was kann man schönes draus machen? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

Das Becken hat 11 Liter Fassungsvermögen, Maße: 29,5cm-20cm-20cm kein deckel dazu.
Ich will es nicht ungenutzt in der ecke stehen lassen.

Ich habe mir gedacht als Pflanzen becken ohne Filter und ohne Heitzung, Stellplatz habe ich Fensterbrett Küche gedacht.

Was kann ich da alles reinmachen was auch sinn hat und obendrein noch gut aussehen tut.

Freue mich über eure Vorstellungen und Tipps.

Sven

die Perle...

10.10.2012, 16:39

@ Sven Jastrow

11 Liter AQ was kann man schönes draus machen?

>> Hallo,
>>
>> Das Becken hat 11 Liter Fassungsvermögen, Maße: 29,5cm-20cm-20cm kein
>> deckel dazu.
>> Ich will es nicht ungenutzt in der ecke stehen lassen.
>>
>> Ich habe mir gedacht als Pflanzen becken ohne Filter und ohne Heitzung,
>> Stellplatz habe ich Fensterbrett Küche gedacht.
>>
>> Was kann ich da alles reinmachen was auch sinn hat und obendrein noch gut
>> aussehen tut.
>>
>> Freue mich über eure Vorstellungen und Tipps.
>>
>> Sven

Hallo Sven,
also 11L sind ja nicht gerade viel und auch wenn du lediglich Pflanzen einsetzt, wirst du warscheinlich um eine kleine Wasserumwälzung nicht herumkommen, daran sind schon sehr viele gescheitert.Wenn es ein Pflanzenbecken werden soll, bieten sich wohl eher nur kleiner bleibende Arten an, aber auch diese benötigen Nährstoffe in Form von Dünger, dies ist in 11 L nicht so einfach umzusetzen.Auch wirst du um eine zusätzliche Lichtquelle nicht herumkommen, meist reicht da Tageslicht nicht aus und kommt zusätzlich noch Sonnenlicht ins Becken, werden wohl die Algen sprießen. Ich würde es wenn, nur als Pflanzenbecken betreiben, probiere es aus.Eine kleine Filterung läßt sich immer nachrüsten und eine Lichtquelle auch.
LG von der Perle...

Sven Jastrow

11.10.2012, 08:39

@ die Perle...

11 Liter AQ was kann man schönes draus machen?

Hallo,

Ich bedanke mich für deine Antwort.

Pflanzen Becken ist wohl das einziehe was man aus so ein kleinen Becken machen kann. Pumpe habe ich noch zu liegen für das kleine Becken.

Lasse ich mir durch den Kopf gehen ob ich ein Pflanzen becken draus mache.

LG Sven

RSS Feed