Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

2 Aquarien zusammenlegen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Stefan R.

Homepage

29.09.2008, 10:30
 

2 Aquarien zusammenlegen (Einrichtungsbeispiele)

Hi!
Ich habe 2 Aquarien:
1. 160Liter Gesellschaftsaquarium, Salmler, Amanos, Dornaugen und Co
2. 60 Liter Schneckenbuntbarsche 1/2

Nun werde ich umziehen und wollte nur das 160Liter Aquarium behalten.

Ich will in absehbarer Zeit das Gesellschaftsaquarium auf ein Tanganjika-Aquarium umstellen.

Kann ich zum Übergang die Fische zusammen in einem Aquarium halten? Dazu müsste ich auch ggf. meine CO2- Anlage abschalten oder stark drosseln, damit der pH-Wert nicht zu niedrig ist...

Tom

Homepage

29.09.2008, 14:16

@ Stefan R.

2 Aquarien zusammenlegen

Hallo,

ich würde das definitiv nicht machen.

Du hast jetzt einen PH von 6.7 in deinem großen Becken. Für die Schneckenbuntbarsche sollten es Minimum 7.5, besser ab 8 sein. Für deine Salmler wäre das aber wahrscheinlich deutlich zu hoch und ohne langsame Anpassung könnte das direkt oder indirekt zu Ausfällen führen. Mit einer laufenden CO2-Anlage wirst du den PH nicht in einen Bereich bekommen, der für die Tanganjikas passt.

Grüße, Tom.

12051 Postings in 2612 Threads
2 Aquarien zusammenlegen
RSS Feed