Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

2 kg CO2 Flasche

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
JuJu

15.08.2013, 20:27

2 kg CO2 Flasche (Technik)

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Thema CO2 Flache.
Ich betreibe zur Zeit eine CO2 Anlage mit einer 500g Mehrwegflasche und möchte jetzt auf eine 2 kg Flasche umsteigen.
Wo bekomme ich so eine her und wie teuer ist so eine Flasche mit Füllung?

Gruß Martin

EvilChicken

20.08.2013, 12:21

@ JuJu

2 kg CO2 Flasche

Hallo Martin,

ich hatte bis gestern auch nur eine 0,5kg Flasche die mir nicht gereicht hatte.
Ich habe meine neue 2kg Flasche beim örtlichen Gas-Lieferanten geholt.
Sie war verhältnismäßig teuer mit 90 € inkl. neuem TÜV, Füllung und MwSt.
Es gibt auf Amazon bereits Flaschen für 55€ zzgl. Versand, aber hier war es mir unwohl,
zwecks Füllung und TÜV.
Außerdem ist der Versand von vollen Flaschen so viel ich weis auch rechtlich in Frage zu stellen.

Bei Getränkehändlern soll es wohl auch Flaschen geben, dort habe ich aber nicht nachgefragt.

Mit meinem Lieferant habe ich nun einmalig höhere Anschaffungskosten aber dann einen festen und verlässlichen Ansprechpartner für Füllung und TÜV.

Viele Wege führen nach Rom :)

Viele Grüße
Markus

balzman

25.08.2013, 16:08

@ EvilChicken

2 kg CO2 Flasche

Hallo
Habe meine1,5,und meine 2kg Flaschen von zajac.Eine 2kg kostet 79.99Euro.Lasse sie dort auch wieder füllen,eine 2kg Füllung kostet 12.99Euro,(und die Flaschen sind voll)und etwa 6 Euro der versand.Bei einem Örtlichen Händler habe ich mal 30Euro für eine Füllung bezahlt,als ich zu hause war(mir kamm die Flasche schon so leicht vor) wog ich die Flasche(das mach ich immer zur kontrolle)war sie nur zur hälfte gefüllt.Bei manchen Händlern muß die Flasche gekühlt werden,von dieser Metode kann ich nur abraten,nur wenn die Flaschen mit einer Füllpumpe gefüllt werden,werden sie richtig voll.Habe in einem Frankfurter Einkaufcenter einen Händler gefunden der Co2 Flaschen mit einer Pumpe befüllt,werde ich bei gelegenheit mal testen.
LG balzman

JuJu

26.08.2013, 17:57

@ balzman

2 kg CO2 Flasche

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl auch einen Gashänder in der Nähe aufsuchen und mich mal schlau machen.

LG Martin

ehemaliger User

27.08.2013, 19:37

@ JuJu

2 kg CO2 Flasche

Hallo Martin,

falls du noch nichts gefunden hast, hier mal 2 Links von Ebay.

Die Co2 Flasche vom 2. Link habe ich selbst auch, kann ich nur wärmstens empfehlen!

1 Link 2 kg Co2 Flasche

2. Link 2KG Co2 Flasche / diese habe ich auch

LG Marco...

12056 Postings in 2613 Threads
2 kg CO2 Flasche
RSS Feed