Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.856 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

300 Liter Malawi

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Adrian und Fabian Lauber

02.04.2015, 19:56
 

300 Liter Malawi (Besatz)

Eine Frage an die Experten,nach langem recherchieren habe ich mich für folgenden Besatz für mein 300 Liter Becken entschieden:
Labidochromis mbamba bay 1/4
Labidochromis yellow sp.Gold 1/3
Cynotilapia afra yalo reef 1/4

Was meint Ihr,passt das oder soll ich mich auf eine Labidochromis Art beschränken?

Tom

Homepage

02.04.2015, 22:41

@ Adrian und Fabian Lauber

300 Liter Malawi

Hallo,

ich würde nicht unbedingt die Labidochromis mbamba bay und die Cynotilapia afra yalo reef zusammen in so einem relativ kleinen Becken halten. Wenn ihr sicher sein wollt, dass das klappt, dann solltest ihr die Arten so auswählen, dass sich die Männchen möglichst unähnlich sehen. Eine Melanochromis-Art oder was friedliches wie Iodotropheus.

Grüße, Tom.

12053 Postings in 2612 Threads
300 Liter Malawi
RSS Feed