Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.759 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

4 cm Bodengrund ausreicehnd ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Killi

Homepage 

04.10.2010, 15:36
 

4 cm Bodengrund ausreicehnd ? (Einrichtung)

Hi

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Becken eingerichtet.
Aus optischen Gründen enthält es jedoch nur eine 4 cm hohe Bodengrundschicht
und ich zweifel gerade daran ob dies ausreicht.
Beflanzt werden soll es nur mit Stengelpflanzen, Lotus und einigen
Vallisnerien.


Gruß

Benjamin Hamann

Homepage

04.10.2010, 16:52

@ Killi

4 cm Bodengrund ausreicehnd ?

>> Hi
>>
>> Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Becken eingerichtet.
>> Aus optischen Gründen enthält es jedoch nur eine 4 cm hohe
>> Bodengrundschicht
>> und ich zweifel gerade daran ob dies ausreicht.
>> Beflanzt werden soll es nur mit Stengelpflanzen, Lotus und einigen
>> Vallisnerien.
>>
>>
>> Gruß


Also auf den Garnelenseiten wird immer bei den Bodengründen von 4cm Minimum ausgegangen! Aber ich denke, dass hängt eben auch von den Pflanzen ab! -> Ich habe Vallisnerien auch in einem Becken mit Bodengrundhöhe 3-4 cm (Sand) -> die Pflanze wächst extrem gut -> Blattlänge um die 50 cm!

Denke bei Stengelpflanzen kann es schwieriger sein da diese ordentlich halt im Bodengrund brauchen!

Ich würds aber auch jeden Fall mal mit 4 cm Bodengrund probieren!

12053 Postings in 2612 Threads
4 cm Bodengrund ausreicehnd ?
RSS Feed