Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

400 l becken 6er Stock

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Becke

Homepage 

08.03.2009, 17:23
 

400 l becken 6er Stock (Einrichtungsbeispiele)

Hey


Ich möchte mir ein rio 400 zulegen, wenn ich so rum lese wird immer von zu schwer gesprochen. Wegen boden belastung.

Ich wohne im 6 stock und habe beton boden


Es gibt so viel becken in diesem gewichts bereich aber die können doch nicht alle im keller oder im erdgeschoss stehen.

Man liest hakt immer von Din vorschrift 150 kg pro m2 klar ist das minimum aber
hab ihr euch den immer vom vermieter was geholt oder einfach ausprobiert.

vielleicht mache ich mir auch nur zuviele sorgen.


Grüsse Daniel

Goldy

Homepage 

23.03.2009, 15:14

@ Becke

400 l becken 6er Stock

>> Hey
>>
>>
>> Ich möchte mir ein rio 400 zulegen, wenn ich so rum lese wird immer von
>> zu schwer gesprochen. Wegen boden belastung.
>>
>> Ich wohne im 6 stock und habe beton boden
>>
>>
>> Es gibt so viel becken in diesem gewichts bereich aber die können doch
>> nicht alle im keller oder im erdgeschoss stehen.
>>
>> Man liest hakt immer von Din vorschrift 150 kg pro m2 klar ist das minimum
>> aber
>> hab ihr euch den immer vom vermieter was geholt oder einfach ausprobiert.
>>
>> vielleicht mache ich mir auch nur zuviele sorgen.
>>
>>
>> Grüsse Daniel


Hey,

auch ich wollte mir ein 500l becken in mein zimmer stehlen doch leider muss ich sagen das das leider wegen der statik nicht geht. um sicher zu gehen würde ich mir vom hausmeister die Daten des hauses geben lassen und ein statiker fragen ob das geht. viel glück sonts noch mit deinem AQ ich hoffe du kommst nicht drei stockwerke tiefer wieder raus XD


MFG Alex

12051 Postings in 2612 Threads
400 l becken 6er Stock
RSS Feed