Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.783 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

45x45x45

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Thomas S-H

17.01.2015, 19:59
 

45x45x45 (Besatz)

Hallo Gemeinde!

Bin am überlegen mir ein 45x45x45 Liter Becken anzulegen (ginge bei meinem Rio 400 genau unten rein)!

Nur falls ich es kaufen sollte bin ich mir beim Besatz unschlüssig und würde gerne von euch Tipps haben!

Wünsche:

Mein Sohn will Zwergkrallenfrösche >> wenn ja was dazu?

Ich möchte gerne Kampffisch >> ginge das mit Fröschen?

Möchte es bei Zimmertemperatur betreiben (ausser es geht nicht anders)

Am liebsten wäre mir mal Asien (aber nicht zwingend)

CPO Krebs?

Molch?

Über Tipps, Empfehlungen und Infos wäre ich dankbar!

MfG
Thomas

Ravenclaw57

18.01.2015, 16:09

@ Thomas S-H

45x45x45

Hallo Thomas,,


die Zwergkrallenfrösche atmen atmospärische Luft und müssen dazu an die Wasseroberfläche,hier sollte der Wasserstand des Aquas nicht mehr wie 30 - 35 cm betragen da diese Tiere sonst zuviel Energie brauchen nur um Luft zu holen.

Ein Kafi würde gehen von der Größe her,nicht aber bei Zimmertemperatur,sie lieben doch eher die Wärme von 24 ° aufwärts.

Eine schöne Gruppe Der Fisch aus den weißen Wolkenbergen, der Kardinal !

Auch Zwerggarnelen wie die Die Amano , verkannte Schönheit Asiens ! und die Rotes Feuer im Garnelenbecken / Die Fire Zwerggarnele !! passen gut,die Zwergkrebse gehen zwar aber sehen tut man nicht viel von Ihnen und die Grundfläche ist ein wenig zu klein.

Dazu noch ein paar Eine Helena die keine Gnade kennt / Die Anentmone Helena - Raubturmdeckelschnecke ! und du hast einen schönen Besatz !


Liebe Grüße Jürgen

Thomas S-H

18.01.2015, 16:32

@ Ravenclaw57

45x45x45

Hi Jürgen!

Ich tendiere gerade zu einem Paar Kampffischen (oder ev 1 M 2 W) und dann entweder blauauge oder eine bärblingsart und fix Red Fire Garnelen!

Helenas und TDS würden vom grossen einige umziehen!

MfG
Thomas

Thomas S-H

23.01.2015, 22:23

@ Thomas S-H

45x45x45

Hallo Gemeinde!

Hat sich erledigt!

MfG
Thomas

12056 Postings in 2613 Threads
45x45x45
RSS Feed