Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.830 Bildern und 1.595 Videos von 17.587 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Abdeckung!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Goldi

Homepage 

02.03.2009, 22:15
 

Abdeckung! (Technik)

Hallo Leute,
ich möchte mir gerne für mein Malawisee-Aquarium 120x50x50 eine Abdeckung bauen, worin ich meine Beleuchtung unterbringen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, aus welchen Materialien man sowas bauen?
Gruß, Goldi

RaykoM

Homepage 

03.03.2009, 09:10

@ Goldi

Abdeckung!

>> Hallo Leute,
>> ich möchte mir gerne für mein Malawisee-Aquarium 120x50x50 eine
>> Abdeckung bauen, worin ich meine Beleuchtung unterbringen kann. Kann mir
>> vielleicht jemand sagen, aus welchen Materialien man sowas bauen?
>> Gruß, Goldi

Naja, alles was von Spritzwasser nicht angreifbar ist, und stabil genug ist.

Impregniertes Holz, achte da aber auf die Abgabe von Chemikalien bei Nässe, lass dich da beraten.

Oder Plastik in Formteilen, oder als Platten, an einem warmen Rohr geht das sogar zu biegen, ist aber was für fortgeschrittene Heimwerker.

oder du nimmst schwarzes Plexiglas, und klebst es mit Silikon

usw, usw...

Metall geht natürlich auch, wenn es dem Look entspricht..

Gruß

Rayko

ehemaliger User

Homepage

04.03.2009, 15:46

@ Goldi

Abdeckung!

>> Hallo Leute,
>> ich möchte mir gerne für mein Malawisee-Aquarium 120x50x50 eine
>> Abdeckung bauen, worin ich meine Beleuchtung unterbringen kann. Kann mir
>> vielleicht jemand sagen, aus welchen Materialien man sowas bauen?
>> Gruß, Goldi

Hallo Goldi,
habe das gleiche vor und durch ein anderes Forum diese Adresse gefunden:
www.modulor.de/sho.../cnid/BFD/anid/555810. Hab auch schon per Mail nachgefragt, fast alles, was er hat, eignet sich dazu. Werd mir wohl diese Dibond-Platten dafür zulegen. Überlege aber noch.
Grüße Babs

ehemaliger User

Homepage

04.03.2009, 15:50

@ Goldi

Abdeckung!

>> Hallo Leute,
>> ich möchte mir gerne für mein Malawisee-Aquarium 120x50x50 eine
>> Abdeckung bauen, worin ich meine Beleuchtung unterbringen kann. Kann mir
>> vielleicht jemand sagen, aus welchen Materialien man sowas bauen?
>> Gruß, Goldi

Schneller gehts hier:
hbholzmaus.eshop.t...es/Store7_Shop34800.sf
Gruß Babs:-D

12051 Postings in 2612 Threads
Abdeckung!
RSS Feed