Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.762 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Abgrenzung Sand und Kies

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Schratze

Homepage 

02.01.2009, 16:49
 

Abgrenzung Sand und Kies (Einrichtung)

Hallo,

wie grenzt man am besten Sand von Kies ab, damit die sich nicht vermischen?

Gruß und noch eine schönes neues Jahr 2009

Schratze

big-ben

Homepage 

02.01.2009, 17:19

@ Schratze

Abgrenzung Sand und Kies

>> Hallo,
>>
>> wie grenzt man am besten Sand von Kies ab, damit die sich nicht
>> vermischen?
>>
>> Gruß und noch eine schönes neues Jahr 2009
>>
>> Schratze

Hi
das "Problem" hatte ich bei meinem Becken auch! Habe mich dann dazu entschieden mit Schieferplatten eine Abgrenzung zu schaffen! Aber total vermeiden das Kies und Sand sich teilweise vermischen kannste wohl nicht!
Da musst du dann ab und zu mal den Kies vom Sand "haken"! Ansonsten ist das aber ne schöne Sache.

Gruss
Benjamin

kiste

Homepage 

03.01.2009, 10:43

@ Schratze

Abgrenzung Sand und Kies

>> Hallo,
>>
>> wie grenzt man am besten Sand von Kies ab, damit die sich nicht
>> vermischen?
>>
>> Gruß und noch eine schönes neues Jahr 2009
>>
>> Schratze

Hallo Schratze,
hab`hier bei einem Einrichtungsbeispiel eine gute Abgrenzungsidee gefunden,
da wurde diese gleichzeitig als Terasse genutzt.
Bei Neuanlage des AQ sind Plexiglasstreifen auf dem Boden hochkant verklebt-je nach belieben in der Richtung und Höhe.Anschließend,nach Sand-und Kiesbefüllung noch-wo nötig mit kleinen Steinen versteckt.
Kann leider nicht mehr sagen,welches Becken es war.
Aber vielleicht findest du es ja noch.
Übrigens allen noch ein Gesundes neues Jahr !!

12057 Postings in 2614 Threads
Abgrenzung Sand und Kies
RSS Feed