Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Acrylbecken oder Glasbecken?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
xPaul23x

01.05.2013, 16:34
 

Acrylbecken oder Glasbecken? (Technik)

Hallo ich grüße Euch :-)

Ich bin gerade dabei mein neues Becken zu planen, und weiß immer noch nicht ob es ein Glasbecken oder ein Acryl Becken werden soll. Es wird folgende Maße haben. 300x70x70

Ich kenne die ganzen vor und Nachteile beider Becken, habe mich auch bei der Firma Schuran über Acryl Becken informiert.

Meine Frage, was denkt Ihr? Hat jemand ein Acrylbecken, und wie sind die Erfahrungen?

Vielen Dank für nette Antworten.

Viele grüße Christian

ehemaliger User

02.05.2013, 12:40

@ xPaul23x

Acrylbecken oder Glasbecken?

Hallo Christian,

da du mit der Firma schon Kontakt hattest bist du dir über den preislichen Unterschied
ja im klaren. Hatte mich persönlich auch schon mal damit beschäftigt.

Denke aber das Glas oder Holzbecken mit Scheibe da die bessere Variante wären,da
beim Hantieren über Jahre Kratzer unvermeidlich bleiben werden und bei Acryl das Ganze
noch empfindlicher ist. Algen sind da schwer zu entfernen,denn diese extra Scheibenreiniger
sollen ja schonen und gleichzeitig hartnäckige Algenbeläge entfernen? ein Wiederspruch in
sich wie ich finde.
Auch der Fischbesatz findet dann Einschränkungen,denn große Saugwelse werden das Becken erblinden lassen in jedem Fall,egal ob der eine oder andere was Gegenteiliges dazu behauptet,den Schaden hast du.Diese Brummer bekommen alles klein wenn sie wollen!!!

Meine Meinung: lass es und setz auf Glas oder Eigenbau,solche Becken sind was für Messen
mal schön zum Bestaunen,aber im alltäglichen Gebrauch versagen sie wie alles was schön und besonders ist.

Gruß Ronny

12056 Postings in 2613 Threads
Acrylbecken oder Glasbecken?
RSS Feed