Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

ahlis verunstalten das becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
diskus tom

Homepage 

05.12.2011, 20:10
 

ahlis verunstalten das becken (Besatz)

hallo. mein malawisee becken läuft seit anfang januar 2011, habe etz endlich alles so eingerichtet wie ich es mir immer vorgestellt habe. habe mir auch 2 LED leisten bauen lassen mit denen ich sehr zufrieden bin ( dank mike ) mein besatz mit, yellows, ahlis, petricola, hongis ist eigentlich der besatz den immer wollte, aber etz fangen meine ahlis seit 3 wochen an das becken zu verunstalten. wenn ich ins bett geh und nochmal rein schau freue ich mich das alles so aussieht wie ich es wollte, aber wenn ich früh aufstehe könnt ich kotzen. hügel, hügel, hügel, der ganze kies is zu riesigen haufen über nacht gewachsen. das is eben das leben der fische aber optisch schaut es scheisse aus. kann mir da jemand helfen, mach ich was falsch im becken oder balzen die barsche wie es ihnen gerade passt.?

Tom

Homepage

06.12.2011, 12:37

@ diskus tom

ahlis verunstalten das becken

Hallo,

Ahlis und viele andere Arten heben Laichkuhlen aus. Das ist ganz normal und so richtig läßt sich das nicht abstellen. Mit der geschickten Platzierung von Steinen kann man die Größe der Laichkuhlen und damit die Höhe der Hügel beeinflussen, aber das war es dann schon, wenn du nicht jeden Tag selbst umgraben willst.

Grüße, Tom.


>> hallo. mein malawisee becken läuft seit anfang januar 2011, habe etz
>> endlich alles so eingerichtet wie ich es mir immer vorgestellt habe. habe
>> mir auch 2 LED leisten bauen lassen mit denen ich sehr zufrieden bin ( dank
>> mike ) mein besatz mit, yellows, ahlis, petricola, hongis ist eigentlich
>> der besatz den immer wollte, aber etz fangen meine ahlis seit 3 wochen an
>> das becken zu verunstalten. wenn ich ins bett geh und nochmal rein schau
>> freue ich mich das alles so aussieht wie ich es wollte, aber wenn ich früh
>> aufstehe könnt ich kotzen. hügel, hügel, hügel, der ganze kies is zu
>> riesigen haufen über nacht gewachsen. das is eben das leben der fische
>> aber optisch schaut es scheisse aus. kann mir da jemand helfen, mach ich
>> was falsch im becken oder balzen die barsche wie es ihnen gerade passt.?

12056 Postings in 2613 Threads
ahlis verunstalten das becken
RSS Feed