Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Algen...

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Milehigh H

Homepage 

17.03.2010, 13:16

Algen... (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen!

Derzeit machen sich verschiedene Algen in meinem Becken Breit, bevorzugta auf den Blättern der anderen Pflanzen (andere Einrichtung und Boden weitestgehend verschont). Ein Teil ist braun und zerfällt beim anstupsen, was zB das raussammeln erschwert, ein anderer Teil ist fast schwarz und eher drahtig, bildet einzelne Haare aus.

Welche Wasserwerte soll ich posten, die ggf. ein wenig aufschluß über die Ursache geben, woran könnte es noch liegen?

Hoffe, das ihr mir da ein wenig helfen könnt, damit ich das Problem dauerhaft vermeiden kann.

Besten Gruß- der Bernd

wachs74

Homepage 

Wolfsberg,
18.03.2010, 00:17

@ Milehigh H

Algen...

Hallo,

Ein sehr guter und natürlicher Algen Killer ist wiederum eine Alge, nämlich die Armleuchteralge. Diese Alge ist nicht nur sehr dekorativ und eine schöne Abwechslung zu den gängigen Pflanzen, sondern ein sehr guter Nährstoffverwerter und Sauerstofferbringer. Die Alge gedeiht in meinem Becken sehr gut und sieht eigentlich wie eine Pflanze aus. Im normalen Handel wirst du die Alge zwar nicht bekommen, aber unter shop.naturagart.de...n/Armleuchteralge.html
kannst du dir welche bestellen. Probier es doch einfach mal aus. Wie gesagt die Alge ist sehr dekorativ und eine Geheimwaffe gegen Algen. Nachteil ! du musst alle zwei Wochen mit der Schere ran und ausdünnen.

Gruß
Ronny

12053 Postings in 2612 Threads
Algen...
RSS Feed