Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.488 Aquarien mit 146.624 Bildern und 1.618 Videos von 17.710 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Algen Malawibecken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
FireFlo

Homepage 

29.01.2009, 22:26
 

Algen Malawibecken (Einrichtung)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat bzw. Hilfe! Ich habe jetzt mein Becken seit DEz. in Betrieb und seit ca 2 Wochen bilden sich so die ersten Algen bzw. auf manchen steinen (lochgestein) habe ich schon ne algenschicht. die scheiben darf ich alle 3 tage mit dem fensterputzer sauber machen da sich da so punktförmige algen/schmutz bilden.
Ist das normal?
Bitte um Eure Anworten

Vielen Dank Flo :-)

Tom

Homepage

29.01.2009, 23:32

@ FireFlo

Algen Malawibecken

Hallo,

ja, das ist normal. Du hast keine Pflanzen als Konkurrenz zu den Algen und das blaue Licht fördert das Algenwachstum ebenfalls.

Grüße, Tom.

FireFlo

Homepage 

30.01.2009, 06:45

@ Tom

Algen Malawibecken

Hm, also einfach so lassen und Algen so wachsen lassen?

ehemaliger User

Homepage 

30.01.2009, 13:42

@ FireFlo

Algen Malawibecken

Ja genau, sie schaden deinen Fischen ja nicht..ganz im Gegenteil die Mbunas weiden Steine die mit Algen bewachsen sind ab..und es sieht natürlicher aus, als wenn der Stein so steril ist..

Gruß Jan

12190 Postings in 2631 Threads
Algen Malawibecken
RSS Feed