Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Allgäuer Schrattenkalkbruch ins Malawiaquarium?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sky1706

Homepage 

21.10.2010, 13:58
 

Allgäuer Schrattenkalkbruch ins Malawiaquarium? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Ihr lieben ich brauche hilfe. Ich hab gegoogelt was das Zeug hält, aber gar absolut gar nichts gefunden!

Kann man Allgäuer Schrattenkalkbruch (Steiner) ins Malawieaquarium rein machen?

Der im Steinbruch konnte mir dazu nichts sagen!

Bitte helft mir.

Danke Grüße Evelyn

carina_3

Homepage

22.10.2010, 16:56

@ Sky1706

Allgäuer Schrattenkalkbruch ins Malawiaquarium?

Hallo Evelyn,
kann dir leider auch nicht wirklich helfen, aber wenn du die Steine unbedingt haben möchtest würde ich auf jeden Fall noch jemanden anderen vom Steinbruch aufsuchen! Jemand von dort weiß sicher etwas. Der Besitzer des Steinbruchs oder die Firma die abbaut hat bestimmt Daten über die Beschaffenheit der Steine!
Hoffe du findest dort jemanden, der bescheid weiß!
lg carina_3


>> Hallo Ihr lieben ich brauche hilfe. Ich hab gegoogelt was das Zeug hält,
>> aber gar absolut gar nichts gefunden!
>>
>> Kann man Allgäuer Schrattenkalkbruch (Steiner) ins Malawieaquarium rein
>> machen?
>>
>> Der im Steinbruch konnte mir dazu nichts sagen!
>>
>> Bitte helft mir.
>>
>> Danke Grüße Evelyn

Malawi

Homepage 

22.10.2010, 19:55

@ Sky1706

Allgäuer Schrattenkalkbruch ins Malawiaquarium?

Hallo,

ob du das ins Becken tun kannst hängt davon ab, ob es scharfe Kanten hat.
Wenn es welche hat solltest du es bleiben lassen wegen der Verletzungsgefahr für die Barsche.
Wenn die Ecken und Kanten nicht scharf sind, kannst du es verwenden.
Einfach fühlen.

Sky1706

Homepage 

23.10.2010, 13:19

@ Malawi

Allgäuer Schrattenkalkbruch ins Malawiaquarium?

>> Hallo,
>>
>> ob du das ins Becken tun kannst hängt davon ab, ob es scharfe Kanten
>> hat.
>> Wenn es welche hat solltest du es bleiben lassen wegen der
>> Verletzungsgefahr für die Barsche.
>> Wenn die Ecken und Kanten nicht scharf sind, kannst du es verwenden.
>> Einfach fühlen.

Hallo,

mir geht es nicht darum ob sich die Fische verletzten. Mir geht es darum ob jemand weiß ob man den Stein anhand seiner Chemischen Zusammensetztung ins Aquarium tun darf, oder ob sich evtl. Metalle lösen und oxidieren oder so.
Das will ich wissen.

Grüße Evelyn

RSS Feed