Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.759 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

alpuna aquarien neueinsteiger braucht hilfe

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
martino

Homepage 

27.09.2010, 20:55

alpuna aquarien neueinsteiger braucht hilfe (Technik)

Hallo liebe Aquariencommunity,weiß nicht was ich tun soll.Habe im Internet im Onlineshop Alpuna ein RH 12 Luxus Panorama-Aquarium T8 gesehen,dass mir optisch sehr gut gefällt.Ich weiß aber nicht ob ich mir dass Aquarium bestellen kann,ob die Qualität o-K- ist,ob die Beleuchtung angemessen ist,wie ein externes Filtersystem integriert werden kann usw....Alternativ kommt für mich z.B. ein Juwel Aquarium Vision 450 in Frage,das ich bei einem Händler in meiner Nähe besorgen kann.Hat jemand mit den Aquarien von Alpuna Erfahrung und kann mir einen Rat geben. Vielen Dank für eure Rückmeldungen im voraus Martino

ehemaliger User

Homepage 

28.09.2010, 18:39

@ martino

Hallo,

ich habe mir auch mal Gedanken über die Anschaffung eines solchen Aquariums gemacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich es lasse!
Es handelt sich anscheinend nur um Chinesische Billigaquarien die meiner Meinung nach trotzdem überteuert sind und sehr schlechte Qualität aufweißen sollen!
Ich habe mich letztlich für ein gutes deutsches Aquarium entschieden vom Zoocenter Tausz und bin sehr zufrieden mit der Qualität!
Welskeller oder Diamantaquariumshop sind gut und günstig.

LG Marco...

martino

Homepage 

28.09.2010, 21:06

@ ehemaliger User

>> Hallo Marco,vielen Dank für deine schnelle Antwort.Hat mir völlig neue Aspekte aufgezeigt und ich bin dir dankbar für deinen Tipp. lg Martino

12053 Postings in 2612 Threads
RSS Feed