Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Altum Jungtiere

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

02.11.2015, 09:11
(editiert von grein1, 02.11.2015, 09:26)
 

Altum Jungtiere (Besatz)

Halli hallo,

pünktlich zu Anlieferung und dem Aufbau meines neuen Beckens habe ich ein sehr gutes Angebot für Orinoco Altums erhalten.

Hierbei handelt es sich um Jungtiere mit einer Spannweite von 8-10 cm.

Gerne würde ich meinen bestehenden Besatz um 5-6 Altums ergänzen.

Meint ihr diese hätten eine Chance bei meinem bestehenden Besatz vernünftig heranzuwachsen?

Altums waren schon immer mein Traum und jetzt könnte ich diese sogar pflegen.

Bis dann

Tobias

Thomas S-H

02.11.2015, 17:06

@ ehemaliger User

Altum Jungtiere

Hi Tobias!

Ich habe ja jetzt auch Altum im Becken!
Persönlich würde ich die Altum nicht mischen, wenn du mich fragst!
Wichtig ist dass die Altum gut fressen und wenig Fressfeinde im Becken sin (Salmler und andere schnelle Fresser)
Ich füttere zur Zeit 3-6x am Tag und wechsle dadurch auch 2x in der Woche Wasser!
Ich denke 15cm wäre schon besser für dein Becken!
Von wo könntest den die Altums bekommen?
MfG
Thomas
P.S.: Gerne auch per PN!

ehemaliger User

02.11.2015, 20:58

@ Thomas S-H

Altum Jungtiere

Hallo Thomas,

ich habe es schon gelesen, dass Du nun Altums hast. Da fehlen aber eindeutig noch Bilder.

Also wenn ich mir so meine Peruaner anschaue, ist die beste Gruppenarbeit Fressen ;) . Das heißt da ist kein Streß alles läuft ruhig, nur gemütliches Fressen eben. Und im großen Becken sollte es da meiner Meinung noch weniger Probleme geben.

Deswegen denke ich, dass man hier generell Altums dazu setzen könnte. Aber 8 cm ist wirklich noch klein.

Ich überlege gerade hin und her, was man mit dem dazugewonnen Platz alles so machen könnte.
Noch ist kein Wasser drin, noch reichlich Zeit sich was nettes zu überlegen.

Bis dann

Thomas S-H

02.11.2015, 21:32

@ ehemaliger User

Altum Jungtiere

Hi Tobias!

Ich hatte ja auch mal Peru Altum, aber die fressen sehr langsam im Gegensatz zu den echten Altums >> das sind richtige Fressmaschinen!
Fotos habe ich leider noch keine wirklich guten, ich arbeite dran!
MfG
Thomas

Der Fischer

03.11.2015, 01:03

@ Thomas S-H

Altum Jungtiere

>> Hi Tobias!
ich würde dir empfehlen wenn du so kleine Tiere kaufst, sie wirklich erstmal separat groß zu ziehen da sie den Peruaner u geos doch etwas unterlegen sind u sich beim fressen eventuell eingeschüchtert fühlen oder Viel zu wenig abbekommen .... dann kümmern sie schnell u wachsen schlecht u dann hast du nicht viel Freude mit den Tieren glaube mir ... meine Tiere sind jetzt 30cm inner spanne da is das was anderes... wenn du größere Tiere nimmst ist das sicher auch kein Problem mit den peruanern ...
lg Sascha

12057 Postings in 2614 Threads
Altum Jungtiere
RSS Feed