Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

alu untergestell

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
breakfastklubber

Homepage 

20.10.2010, 19:38

alu untergestell (Technik)

hallo zusammen,

als ich mein 1000L aquarium gebraucht gekauft hatte war ein alu steck gestell bei. da ich aber im aquarium anhand des kalkrandes gesehen habe das der vorbesitzer nie das becken nie ganz voll hatte sondern nur schätzungsweise 3/4 voll ist meine frage,

welche erfahrung habt ihr mit dem alu gestell? besonders bei größeren becken.
die steckverbinder sind aus Plastik mit stahlkern. trägt das gestell das becken? den mit steine sand, abdeckungs usw bin glatt bei 1,3-1,4 tonnen

sollte ich da wo die einzelnen querverbinder sind noch zusätzlich eine dicke holzplatte zwischen packen? oder reicht das ich jeweils unter aquarium und gestell eine holzplatte lege?

danke für antworten

gruß stan

Malawi

Homepage 

21.10.2010, 17:40

@ breakfastklubber

alu untergestell

Hallo,

da dein Becken eine Sonderanfertigung war nehme ich an, dass das Untergestell auch speziell dafür gebaut wurde, oder???
Und dann sollte es das Gewicht auch auf jeden Fall tragen.

Das mit den Holzplatten kannst du natürlich zusätzlich machen.

Dann solltest du aber darauf achten, dass du noch eine Unterlage wie z.B. Styropor zwischen Becken und Holz legst um ewentuelle Unebenheiten auszugleichen und auch zu verhindern, dass das Becken durch ein Sandkorn oder ähnliches springt.

12053 Postings in 2612 Threads
alu untergestell
RSS Feed