Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Amano Garnelen ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Aquariumfan93

Homepage 

14.10.2008, 22:20
 

Amano Garnelen ? (Besatz)

Nochmals hallo im Forum

Ich hab heute 3 neue amano garnelen gekauft,habe leider keine ahnung was sie fressen.
kann mir jemand weiterhelfen ?
bedanke mich schon mal im vorraus .

mfg Talha:-)

ehemaliger User

Homepage

15.10.2008, 15:27

@ Aquariumfan93

Amano Garnelen ?

>> Nochmals hallo im Forum
>>
>> Ich hab heute 3 neue amano garnelen gekauft,habe leider keine ahnung was
>> sie fressen.
>> kann mir jemand weiterhelfen ?
>> bedanke mich schon mal im vorraus .
>>
>> mfg Talha:-)

Hallo, Talha,
Amanos sollen ja in erster Linie Deine evtl. vorhandenen Grünalgen fressen.
Eine bereits bestehende Algenplage bewältigen Amanogarnelen auch nicht. Man kann sie aber sehr schön im Anfang nach der Einfahrphase einsetzen, wenn die Algen noch zart sind. Wenn Du Algen hast, dann füttere nicht zuviel. Sonst sind es eigentlich Allesfresser, mit Vorliebe natürlich von Grünzeug in jeder Form, wie zb. überbrühte Brennessel, Bio!-Salat, Gurke, Zuchini mit Schale auch hier am besten Bio. Fischfutter aller Art, Welchchips, eben fast alles.
Schöner wäre, wenn Du die Anzahl noch auf 10 aufstockst, so fühlen sie sich am wohlsten. Garnelen sind grundsätzlich sehr gesellige Tierchen. Schau mal in den Blog, dort findest Du auch Rezepte für selbstgemachtes Garnelenfutter, z.B. von Patrick Stobbe.
:-P
Gruß Babs

Creative Nature Aquaristic

Homepage 

19.10.2008, 07:35

@ Aquariumfan93

Amano Garnelen ?

Servus!
Ich möchte mich babs anschließen in Bezug auf das gereichte Futter, und würde auch einer grösseren Anzahl von Garnis befürworten. War ein schlechter Verkäufer, sie sind gesellig bitte Besatz auf mindestens 10 Stück erhöhen.

Gruß Georg

Fischfan

Homepage 

31.10.2008, 13:07
(editiert von klehr, 31.10.2008, 14:14)

@ Aquariumfan93

Amano Garnelen ?

>> Nochmals hallo im Forum
>>
>> Ich hab heute 3 neue amano garnelen gekauft,habe leider keine ahnung was
>> sie fressen.
>> kann mir jemand weiterhelfen ?
>> bedanke mich schon mal im vorraus .
>>
>> mfg Talha:-)

Also Amanos fressen überwiegend Algen. Vorsicht mit dem Wort "Allesfresser" denn wirklich alles fressen sie nicht. Meine bevorzugen Paprika (aus der Tiefkühlpackung, natürlich aufgetaut, Gurke, Brokolie, Rosenkohl. Auf das spezielle Futter von Sera shrimps natural Hauptfutter stürzen sich meine regelrecht drauf, was ich aber nicht jeden Tag verfütter, vielleicht 2x die Woche, denn sie sollen ja meine (vorhandenen????) Algen futtern.
Bitte stocke deine Amanos auf, mind. 10 Tiere oder mehr, denn sie lieben die Gesellschaft. Sonst schau mal auf dieser Seite nach:

www.caridinajaponica.de/

dort erfährst du noch mehr über die knuffigen Gesellen.
LG Simone

P.S. hab übrigens schon Nachwuchs (3 Wochen alt)

12051 Postings in 2612 Threads
Amano Garnelen ?
RSS Feed