Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Amtra Eichenextrakt **eure Erfahrungen **??

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

09.04.2010, 11:18
 

Amtra Eichenextrakt **eure Erfahrungen **?? (Einrichtung)

Hallo,ihr lieben,
wollte mal fragen,ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt Amtra Eichenextrakt hat?Würde mich sehr interessieren.Ich möchte auf Dauer versuchen meinen PH auf ca 6,8 einzustellen.Mit dem CO2 Eintrag liege ich schon im optimum,d.h. KH 4-5 und PH 7 , ergibt einen Eintrag von ca 20mg CO2.
Würde mich natürlich sehr über Antworten freuen.
Bis dann LG
Saskia

balzman

Homepage 

09.04.2010, 17:32

@ ehemaliger User

Amtra Eichenextrakt **eure Erfahrungen **??

Hallo Saskia
Nach meiner Tabelle bist du bei deinen Werten erst bei 13 mg/l CO-2.Würde mein PH auf 6,8 mittels CO-2 senken,dann bist du bei KH-5 bei einem CO-2 25 mg/l,bis 30 mg/l sehe ich kein Problem.Bevor ich irgend welche Mittel,die über längeren Zeitraum eh viel zu teuer sind,würde ich mir eine CO-2 Steuerung mit PH-Elektode zulegen.Dann kannst du Nachts auch die Durchlüftung weglassen.Überlege mal was dieses Mittel bei deiner Beckengröße kostet.Habe eine Sera Steuerung,und meine Elektrode ist 10 Jahre alt,und geht immer noch.
Gruß balzman

ehemaliger User

Homepage 

11.04.2010, 21:09

@ balzman

Amtra Eichenextrakt **eure Erfahrungen **??

Hallo,danke für die Antwort.Aber ich habe mir Disken zugelegt und soweit ich weiß, wäre ein Co2 Gehalt von 25 - 30mg/l ein wenig viel für diese Fische,oder????
Deshalb überlege ich schon länger ob es noch andere Alternativen gibt.
LG Saskia

12051 Postings in 2612 Threads
Amtra Eichenextrakt **eure Erfahrungen **??
RSS Feed