Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Anängerfrage

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jimbo

Homepage 

21.09.2008, 19:06
(editiert von werner, 21.09.2008, 20:15)
 

Anängerfrage (Besatz)

Hi ,

ich wollte mal fragen ob der Besatz zusammen passt, da wir ein Aquarium mit 192L
geschenkt bekommen haben .

Der Besatz:

5 Trauermantelsalmler
3 Scalare
3 Goldem Mollys
3 Diamanten Mollys
2 Prachtschmerlen
2 Panzerwelse
7 Antennenwelse

Reicht das Becken aus für die Fische oder ist es zu klein?
Wenn der Besatz nicht passt , was passt denn zusammen Habe keine seite gefunden wo man sowas nachlesen kann, in den Fischhandlungen sagt man das passt schon aber vertrauen tue ich denen irgendwie nicht.

mfg

Daniel

ehemaliger User

Homepage 

21.09.2008, 20:29

@ Jimbo

Anängerfrage

hi daniel,

also es gibt mindestens eine art die in deiner beckengröße völlig fehl am platz ist. die prachtschmerle. diese art wird vielzu groß und nebenbei müsstet du sie in einer gruppe halten, 6-8 tiere mindestens.
ich würde dir raten, dich auf weniger arten zu konzentrieren.
wenn dein becken 50cm hoch ist sind skalare ok, bei weniger ist eher abzuraten, da sie eben sehr hoch werden die tierchen. sie sollten aber später dann auf ein paar reduziert werden. ich würde an deiner stelle eine andere salmlerart wählen, da trauermäntel im alter sehr langweilig und nochdazu grau werden. da mollies ansich andere wasseransprüche stellen wie der rest des besatzes würde ich persönlich auch diese arten weglassen. panzerwelse sind schwarmtiere, wie auch salmler, daher hier mindestens 10 nehmen, das passt für deine beckengröße auch super. bei den antennwelsen würde ich maximal 2 nehmen, da sie sich eh vermehren wie die karnickel, wenn möglich sogar eine andere art von saugwelsen, da gibts einige recht schicke und unempfindliche.
ich lass dir einfach mal einen vorschlag da, was denn so reinpassen würde.
2 skalare (eben bei 50 höhe, ansonsten ein paar zwergbuntbarsche)
15 glühlichtsalmler (als beispiel, auf anfrage kann ich dir noch nen paar andere geeignete arten sagen)
10 panzerwelse ( fütr afänger am besten paleatus oder aeneus)
2 antennwelse oder eine gruppe LDA 25 (dürfen auch 6-8 tierchen sein denke ich)
mfg
felix

12051 Postings in 2612 Threads
Anängerfrage
RSS Feed