Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ancistrus kontra L Wels

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ninanuk2003

Homepage 

05.04.2009, 09:36

Ancistrus kontra L Wels (Einrichtungsbeispiele)

Hallöchen ich bin der Neue .
Ich habe mal eine Frage ich habe ein 240 l Aquarium in dem sich ein ca 12 cm großes Ancistrus Männchen befindet.
Von einem Bekannten habe ich einen L Wels ungefär gleicher Größe bekommen die genaue Art kann ich euch nicht sagen.
Heute Nacht haben die beiden Kumpel mir das Aquarium komplett umgefräst , haben sich wohl gejagt!.
Jetzt meine Frage ist das der anfängliche Teritorialstress oder wird das tendenziel immer so weiter gehen .
Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen mit solchen Welsen.
Danke schon im Vorfeld.

ehemaliger User

Homepage 

07.04.2009, 16:26

@ ninanuk2003

Ancistrus kontra L Wels

Hallo
bin nicht so der Südamerika Spezialist aber ich könnte mir vorstellen, dass dein AQ für 2 solche Männchen zu klein ist, bzw das Becken so oder so für den L-Wels zu klein ist, kann ja auch ein etwas aggressiverer L-Wels Art sein

Daher stell doch mal ein Bild ein sonst können die Südamerikaspezialisten auch nur raten

12056 Postings in 2613 Threads
Ancistrus kontra L Wels
RSS Feed