Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.840 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Antennenwels im Tanganjika-Becken?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

19.03.2010, 09:09
 

Antennenwels im Tanganjika-Becken? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,
ich habe da mal ne Frage an Tanganjika-Liebhaber.
Kann ich in mein Becken zusätzlich 2-3 kleine Antennenwelse einsetzten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die ein wenig die Futterreste wegfressen (wenn vorhanden) und die Scheiben ein wenig klar halten.
Was meint Ihr dazu?
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für Ratschläge.
Gruß Thomas

Mein Becken

Flo - Malawi

Homepage 

19.03.2010, 14:25

@ ehemaliger User

Antennenwels im Tanganjika-Becken?

>> Hallo,
>> ich habe da mal ne Frage an Tanganjika-Liebhaber.
>> Kann ich in mein Becken zusätzlich 2-3 kleine Antennenwelse einsetzten.
>> Ich könnte mir vorstellen, dass die ein wenig die Futterreste wegfressen
>> (wenn vorhanden) und die Scheiben ein wenig klar halten.
>> Was meint Ihr dazu?
>> Hat jemand Erfahrung damit?
>> Danke für Ratschläge.
>> Gruß Thomas
>>
>> Mein Becken

Hi Thomas !

Weder in Malawi-Becken noch in Tanganjika Becken ,also in allen Afrikanischen Becken haben diese Tiere was verloren,sie benötigen einen anderen Lebensraum den du ihnen einrichten mußt,hinzu kommt das ph-Werte um 8 oder sogar über 8 nichts für diese Tiere sind dauerhaft.

Wenn du näheres wissen magst,geh mal auf meine HP und dort auf Artikel....da steht was über die Haltung und Pflege dieser Tiere !!!

Also BITTE nicht einsetzen.

LG

Flo

Blubb Blubb

Homepage 

19.03.2010, 18:20

@ ehemaliger User

Antennenwels im Tanganjika-Becken?

Hallo Thomas
Es gibt genügend Welse aus dem Tanganjikasee.Die putzen dir aber leider nicht die Scheiben.Passend wären einige Synodontisarten.Schau mal bei Isabi.de vorbei.Der versendet auch.
Gruss Wolfgang

12051 Postings in 2612 Threads
Antennenwels im Tanganjika-Becken?
RSS Feed