Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Antennenwels sterbenskrank??? Bitte dringens um Hilfe

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
André Janssen

Homepage 

08.08.2009, 15:57
 

Antennenwels sterbenskrank??? Bitte dringens um Hilfe (Krankheiten)

Hallo erstmal
Ich habe einen Antennenwels , der etwa 6 Jahre alt ist und bis lang immer kerngesund. Heute Mittag habe ich allerdings den einen von insgesamt Dreien gesucht. Er lag in einer Höhle und ich habe mir erst nichts dabei gedacht.
Doch nach mehrmaliger betrachtung sah ich das er sich nicht von den anderen Fischen verscheuchen lies und schon stark von Sand bedeckt war.
Ich nahm ihn raus und stellte folgende Symtome fest:

1.eingefalende Augen
2.total Starr bis auf die Kiemen (Dieser Saugreflex) und die Seitenflossen
3.ein etwa weißer Fleck unterm Bauch mit einem durchmesser von etwa 1,5 cm.

Wenn also jemand darüber etwas weiß, wie man dem Tier helfen kann wäre ich sehr dankbar !!