Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.825 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Anzahl an Garnelen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Niklas Urban

Homepage 

04.03.2011, 23:27
 

Anzahl an Garnelen (Besatz)

Hallo alle Zusammen

in meinem 120 liter Aquarium leben zurzeit 6 Keilfleckbärblinge ,14 Neonsalmer und 8 Amanogarnelen
da ich ein kleines Problem mit Algen habe dachte ich mir Garnelen zu holen 8 habe ich .

Was meint ihr wie viel Garnelen brauch man um ein 120 Liter Aquarium Algenfrei zu halten ?

Vielen dank im Vorraus

Niklas:-D

ActionJackson

Homepage 

05.03.2011, 16:25

@ Niklas Urban

Anzahl an Garnelen

>> Hallo alle Zusammen
>>
>> in meinem 120 liter Aquarium leben zurzeit 6 Keilfleckbärblinge ,14
>> Neonsalmer und 8 Amanogarnelen
>> da ich ein kleines Problem mit Algen habe dachte ich mir Garnelen zu holen
>> 8 habe ich .
>>
>> Was meint ihr wie viel Garnelen brauch man um ein 120 Liter Aquarium
>> Algenfrei zu halten ?
>>
>> Vielen dank im Vorraus
>>
>> Niklas:-D


Die gleiche frage habe ich letztens erst Jürgen Vetter gestellt. Seine Antwort lautete so ca. 20-30 kann man halten.

Allerdings würde ich gerne wissen wie groß dein Algenproblem ist, weil mit den Garnelen bekämpfst du ja nur die Algen an sich, es würde viel mehr Sinn machen, den Grund zu sichen warum du soviele Algen hast.


Gruß Jackson!

Niklas Urban

Homepage 

05.03.2011, 21:36

@ ActionJackson

Anzahl an Garnelen

>> >> Hallo alle Zusammen
>> >>
>> >> in meinem 120 liter Aquarium leben zurzeit 6 Keilfleckbärblinge ,14
>> >> Neonsalmer und 8 Amanogarnelen
>> >> da ich ein kleines Problem mit Algen habe dachte ich mir Garnelen zu
>> holen
>> >> 8 habe ich .
>> >>
>> >> Was meint ihr wie viel Garnelen brauch man um ein 120 Liter Aquarium
>> >> Algenfrei zu halten ?
>> >>
>> >> Vielen dank im Vorraus
>> >>
>> >> Niklas:-D
>>
>>
>> Die gleiche frage habe ich letztens erst Jürgen Vetter gestellt. Seine
>> Antwort lautete so ca. 20-30 kann man halten.
>>
>> Allerdings würde ich gerne wissen wie groß dein Algenproblem ist, weil
>> mit den Garnelen bekämpfst du ja nur die Algen an sich, es würde viel
>> mehr Sinn machen, den Grund zu sichen warum du soviele Algen hast.
>>
>>
>> Gruß Jackson!

Also ich habe kein wirklich großes Problem mit Algen !!!
mit gründlichen Wasserwechsel lässt sich das schon bei mir beseitigen es ging mir nur darum wie viel Garnelen ich so halten kann .
Vielen dank für die Info, werde mir bald ein Paar Red Fire Garnelen Kaufen (ca. 8 Stück) und dann
auf Nachwuchs hoffen .

Gruß Niklas

ehemaliger User

Homepage

06.03.2011, 07:53

@ Niklas Urban

Anzahl an Garnelen

>> Hallo alle Zusammen
>>
>> in meinem 120 liter Aquarium leben zurzeit 6 Keilfleckbärblinge ,14
>> Neonsalmer und 8 Amanogarnelen
>> da ich ein kleines Problem mit Algen habe dachte ich mir Garnelen zu holen
>> 8 habe ich .
>>
>> Was meint ihr wie viel Garnelen brauch man um ein 120 Liter Aquarium
>> Algenfrei zu halten ?
>>
>> Vielen dank im Vorraus
>>
>> Niklas:-D


--------

Hallo Niklas,


120 Liter,da lässt sich einiges machen an Zwerggarnelen,allerdings solltest Du Dir im klaren darüber sein das ein Teil des Nachwuchses den Bärblingen und Salmlern zu Opfer fällt.

Mein Vorschlag,stocke die Amanos auf 15 Tiere auf und setze mindestens 20 Fire ein , da sie sich gut vermehren vorausgesetzt die Wasserparameter sind in Ordnung und die Struktur des Beckens bietet ein wenig Deckung wirst Du immer ein paar Jungtiere durchbekommen so da Du innerhalb kürzester Zeit eine gute Population der Fire im Becken hast,so um die 150 - 200 Tiere haben da schon Platz


Viele Liebe Grüße Jürgen

Niklas Urban

Homepage 

06.03.2011, 12:18

@ ehemaliger User

Anzahl an Garnelen

>> >> Hallo alle Zusammen
>> >>
>> >> in meinem 120 liter Aquarium leben zurzeit 6 Keilfleckbärblinge ,14
>> >> Neonsalmer und 8 Amanogarnelen
>> >> da ich ein kleines Problem mit Algen habe dachte ich mir Garnelen zu
>> holen
>> >> 8 habe ich .
>> >>
>> >> Was meint ihr wie viel Garnelen brauch man um ein 120 Liter Aquarium
>> >> Algenfrei zu halten ?
>> >>
>> >> Vielen dank im Vorraus
>> >>
>> >> Niklas:-D
>>
>>
>> --------
>>
>> Hallo Niklas,
>>


>>
>> 120 Liter,da lässt sich einiges machen an Zwerggarnelen,allerdings
>> solltest Du Dir im klaren darüber sein das ein Teil des Nachwuchses den
>> Bärblingen und Salmlern zu Opfer fällt.
>>
>> Mein Vorschlag,stocke die Amanos auf 15 Tiere auf und setze mindestens 20
>> Fire ein , da sie sich gut vermehren vorausgesetzt die Wasserparameter sind
>> in Ordnung und die Struktur des Beckens bietet ein wenig Deckung wirst Du
>> immer ein paar Jungtiere durchbekommen so da Du innerhalb kürzester Zeit
>> eine gute Population der Fire im Becken hast,so um die 150 - 200 Tiere
>> haben da schon Platz
>>
>>
>> Viele Liebe Grüße Jürgen
Doch so Viel :-)

Cool ok mach ich habe mir heute schon 10 Red Fire geholt weitere folgen dann .
Vielen dank

Gruß Niklas

PS:Für Versteck Möglichkeiten sind gesorgt Riccia Fluitnas ,Javamoos,Cabomba caroliniana;-)

Niklas Urban

Homepage 

06.03.2011, 12:25

@ Niklas Urban

Anzahl an Garnelen

>> >> >> Hallo alle Zusammen
>> >> >>
>> >> >> in meinem 120 liter Aquarium leben zurzeit 6 Keilfleckbärblinge
>> ,14
>> >> >> Neonsalmer und 8 Amanogarnelen
>> >> >> da ich ein kleines Problem mit Algen habe dachte ich mir Garnelen
>> zu
>> >> holen
>> >> >> 8 habe ich .
>> >> >>
>> >> >> Was meint ihr wie viel Garnelen brauch man um ein 120 Liter
>> Aquarium
>> >> >> Algenfrei zu halten ?
>> >> >>
>> >> >> Vielen dank im Vorraus
>> >> >>
>> >> >> Niklas:-D
>> >>
>> >>
>> >> --------
>> >>
>> >> Hallo Niklas,
>> >>
>>
>>
>> >>
>> >> 120 Liter,da lässt sich einiges machen an Zwerggarnelen,allerdings
>> >> solltest Du Dir im klaren darüber sein das ein Teil des Nachwuchses
>> den
>> >> Bärblingen und Salmlern zu Opfer fällt.
>> >>
>> >> Mein Vorschlag,stocke die Amanos auf 15 Tiere auf und setze mindestens
>> 20
>> >> Fire ein , da sie sich gut vermehren vorausgesetzt die Wasserparameter
>> sind
>> >> in Ordnung und die Struktur des Beckens bietet ein wenig Deckung wirst
>> Du
>> >> immer ein paar Jungtiere durchbekommen so da Du innerhalb kürzester
>> Zeit
>> >> eine gute Population der Fire im Becken hast,so um die 150 - 200 Tiere
>> >> haben da schon Platz
>> >>
>> >>
>> >> Viele Liebe Grüße Jürgen
>> Doch so Viel :-)
>>
>> Cool ok mach ich habe mir heute schon 10 Red Fire geholt weitere folgen
>> dann .
>> Vielen dank
>>
>> Gruß Niklas
>>
>> PS:Für Versteck Möglichkeiten sind gesorgt Riccia Fluitnas
>> ,Javamoos,Cabomba caroliniana;-)

Ach was die Anzahl an Garnelen in meinem Aquarium noch verringern wird sind die Masse

HxLxT 60cm x 60cm x 40cm

ehemaliger User

Homepage 

12.03.2011, 21:07

@ Niklas Urban

Anzahl an Garnelen

Hy Niklas, irgendwie gehören doch etwas Algen in jedes Aquarium denke ich. Meiner Meinung nach wirst Du mit keinen Garnelen der Welt Dein Aquarium Algenfrei halten können wenn das biologische Gleichgewicht im Aquarium nicht in Ordnung ist. Ein Übermaß an Algen hat sehr viele verschiedene Gründe. Schlechter Filter, direkte Sonneneinstrahlung,falsche Lampen, schlechte bzw. zu lange Beleuchtungszeiten, zu viel Futterreste im Becken, zu viel gedüngt, erhöhte Phospatwerte, zu wenig andere schnellwachsende Pflanzen usw.
Garnelen kannst Du natürlich trotzdem einsetzen bzw. aufstocken. Die gehören meiner Meinung nach fast in jedes Aquarium;-) Zur Besatzdichte hat ja der Jürgen schon etwas gesagt.
LG Burschi



>> Hallo alle Zusammen
>>
>> in meinem 120 liter Aquarium leben zurzeit 6 Keilfleckbärblinge ,14
>> Neonsalmer und 8 Amanogarnelen
>> da ich ein kleines Problem mit Algen habe dachte ich mir Garnelen zu holen
>> 8 habe ich .
>>
>> Was meint ihr wie viel Garnelen brauch man um ein 120 Liter Aquarium
>> Algenfrei zu halten ?
>>
>> Vielen dank im Vorraus
>>
>> Niklas:-D

12058 Postings in 2614 Threads
Anzahl an Garnelen
RSS Feed