Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Apistogramma cacatuoides Sudamerikabecken suche Vorschläge

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Snow-white89

04.02.2013, 21:25

Apistogramma cacatuoides Sudamerikabecken suche Vorschläge (Einrichtungsbeispiele)

Na ihr lieben habe ein 160 Liter Aquarium und wollte mir Kakadubarsche holen und mich nur auf Südamerika beschrenken . Ich bräuchte noch hilfe bei der Beleuchtung ich möchte gerne gedämpftes Licht haben: Ich nehme Quarzsand und Moorkiernwurzeln und die Rückwand wird aus schwarzem Plastik sein in Felsenoptik und hatte vor das Licht mit Hornkraut und Muschelblumen zu dämpfen. Das Problem ist nur das ich einen Deckel habe mit 2 Leuchtstoffröhren anschlüssen. Ich habe sorge das die Muschelblumen mir wegen dem Deckel kaputt gehen.Den genauen Fischbesatz findet ihr bei meinen Aquarienbilern , ich muss dazu sagen da ist auch die Rückwand und das angegbene 160l Aquarium das ich umgestalte .

lg Mara

ich hoffe ihr steigt durch meinen Text hier durch

Cichlid Power

06.02.2013, 21:10

@ Snow-white89

>> Na ihr lieben habe ein 160 Liter Aquarium und wollte mir Kakadubarsche
>> holen und mich nur auf Südamerika beschrenken . Ich bräuchte noch hilfe
>> bei der Beleuchtung ich möchte gerne gedämpftes Licht haben: Ich nehme
>> Quarzsand und Moorkiernwurzeln und die Rückwand wird aus schwarzem Plastik
>> sein in Felsenoptik und hatte vor das Licht mit Hornkraut und Muschelblumen
>> zu dämpfen. Das Problem ist nur das ich einen Deckel habe mit 2
>> Leuchtstoffröhren anschlüssen. Ich habe sorge das die Muschelblumen mir
>> wegen dem Deckel kaputt gehen.Den genauen Fischbesatz findet ihr bei meinen
>> Aquarienbilern , ich muss dazu sagen da ist auch die Rückwand und das
>> angegbene 160l Aquarium das ich umgestalte .
>>
>>
>> lg Mara
>>
>> ich hoffe ihr steigt durch meinen Text hier durch

Hallo,

ich habe, von leichten Verbrennungen der oberen Blattenden abgesehen, keine Probleme mit Muschelblumen unter Abdeckungen gehabt. In gewisser Weise findet eine Anpassung an die zu Verfügung stehende Höhe statt, das dauert aber ein bisschen.
Vom Besatz her könnten die Kakadus dazupassen.

Gruß

Tom

Homepage

07.02.2013, 13:17

@ Snow-white89

Hallo Mara,

ich hatte auch unter Standardabdeckungen Schwimmpflanzen wie Muschelblumen. Die bekommen zwar ab und an gelbe trockene Stellen, aber die Pflanze an sich kommt mit der Stituation offenbar zurecht. Wenn es die nur um die Abdunkelung geht, kannst du auch ganz banalen Froschbiss nehmen. Das ist so ein wucherndes Zeug, das mit der Beleuchtung keine Probleme haben wird und auch nicht so hoch über die Oberfläche wächst.

Beim Besatz kannst du die wahrscheinlich die meisten Apistogrammaarten in der Beckengröße sehr gut halten. Neben den Kakadus gibt es noch jede Menge anderer optisch und vom Verhalten her sehr interessanter Arten.

Grüße, Tom.