Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

AQ Bodenplatte

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Nano-FAN

Homepage 

05.07.2009, 14:13

AQ Bodenplatte (Einrichtung)

Hi. habe bereits im Internet und hier im Forum gesucht. Bin aber nicht fündig geworden. Also folgendes, habe ein 120x50x50 malawi becken. bodengrund kies, 2-3 mm ca.

Da die barsche ständig den kies vom boden abtragen und das lochgestein dann teilweise dann auf dem glasboden steht wollte ich fragen, ob man eine art pvc/plexiglas platte ins aquarium einbauen kann. also kies komplett raus. reinigen und die plastik platte oder was auch immer zur stabilität des glases drauf legen??

Ich möchte nicht, dass mal die schweren gesteinsbrocken aufs glas kommen und ich einen sprung oder sonst was riskiere.

hat da jemand erfahrungen? Vielen Dank im Voraus

ehemaliger User

Homepage 

05.07.2009, 20:50

@ Nano-FAN

AQ Bodenplatte

Hallo,
beim Einrichten eines Felsenbeckens sollte man auf alle Fälle etwas unter die Steine legen.
So kann man eine dünne Styroporplatte verwenden oder aber eine Plexiglasscheibe.
Also .... Plexiglasplatte rein und dann den Steinaufbau einrichten. Am Schluss erst den Sand oder Kies.
lg
Peter

12057 Postings in 2614 Threads
AQ Bodenplatte
RSS Feed