Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

AQ-Unterschrank aus Styroporplatten ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
geieros

16.07.2012, 13:50
 

AQ-Unterschrank aus Styroporplatten ? (Technik)

hallo!
habe mal in internet einen bericht gesehen, indem jemand ein aquarium auf styroporplatten gestellt hat. ich habe vor, ein aquarium mit den maßen 150x50x50 cm aufzustellen. meine idee ist, rechts und links 2 blöcke 50x50 cm, höhe ca. 75 cm, aus styropor aufzubauen, darauf eine 22er spanplatte und darauf da das becken zu stellen.
hat jemand sowas mal gewagt oder gesehen? kann man das so machen, oder was meint ihr ? :confused:
danke im vorraus für eure antworten !
mfg -markus-

ehemaliger User

18.07.2012, 17:51

@ geieros

AQ-Unterschrank aus Styroporplatten ?

Hallo,

hab ich schon gesehen,wenn aber mit STYRODUR-Platten meist grünfarben.

Diese Platten sind für hohe Drucklasten ausgelegt und man könnte diese übereinandergestapelt auch als Unterbau nehmen.Hab es aber nur als Vollunterbau gesehen,sprich keine Säulen sondern mit Platten als Podest gebaut,sie gibt es ja auch in grossen Dicken wobei man wenig Platten braucht.

Angaben aber ohne Gewähr :-)

Gruß Ronny

Silvia78

07.11.2012, 13:05

@ geieros

AQ-Unterschrank aus Styroporplatten ?

Hallo,
ich habe mein 160 Liter Becken steht auf Styroporplatten 100x50x5 ca. 75cm hoch. Ich habe nur eine Auarienmatte drunter liegen und es hält alles super. Jetzt muss es nur noch dekorativ angepinselt werden.
Gruß Silvia

Angie&Steven

08.11.2012, 21:30

@ Silvia78

AQ-Unterschrank aus Styroporplatten ?

Hallo,

ich würde ja ehr zu Y-Tong Steinen tendieren. Kostet auch nicht viel mehr als Styropor oder Styrodur. YTong Steine haben ein sehr geringes Eigengewicht und eine hohe Druckbelastbarkeit.

Bei Styropor hätte ich ich immer irgendwie Angst, dass es über die Jahre absackt.

Grüße

12051 Postings in 2612 Threads
AQ-Unterschrank aus Styroporplatten ?
RSS Feed