Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarienfotografie

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
snooze

28.12.2013, 12:14
 

Aquarienfotografie (Technik)

Hallo,

bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Digitalkamera . Habe schon einige Foren die sich mit der Aquarienfotografie beschäftigen besucht . Die Forenbeiträge sind zum Teil nur was für Hardcore Fotografen .

Kann mir hier jemand helfen ?

Die Kamera sollte Video ermöglichen. schnelle Verschlusszeiten haben und Bilderfolgen ermöglichen.

Spiele mit dem Gedanken mir die
CANON EOS 1100D+18-55mm IS II zuzulegen . Ist diese mit dem Objektiv eine gute Wahl ?
In bezug auch auf Makro aufnahmen ? Ist zur Zeit für 280 Euro ink. Tasche im Angebot.


Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Lg Thomas

The Pictus catfish

30.12.2013, 20:42

@ snooze

Aquarienfotografie

Hallo Thomas,
als Laie würd ich sagen :zuschlagen. Ist ein guter Preis für eine gute Kamera! Hab diesselbe und es passt zu dem was ich damit mache, nicht nur die Automatik-Funktion aber auch keine endlos Bildbearbeitung. Gutes Einsteigermodell wie ich finde. Du kannst dann später noch mit einem größeren Objektiv erweitern. Wenn du allerdings gleich in Richtung Stativ,externer Blitz etc gehst dann nimm gleich die 600er oder so. Gibt hier auch irgendwo ein Blog dazu glaub ich. Und es gibt echt Kameraspezialisten hier irgendwo..
Gruß heiko

12058 Postings in 2614 Threads
Aquarienfotografie
RSS Feed