Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.570 Bildern und 1.616 Videos von 17.705 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium aufstellen / Gewicht??

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

16.07.2012, 22:15
 

Aquarium aufstellen / Gewicht?? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte mich gern Vergrößern, mir schwebt ein Becken um die 350-400 Ltr. vor.

Jetzt zum eigentlichem ich wohne im 3 OG eines Altbau´s,vermute Holzfussboden, hat jemand Erfahrung mit der Traglast, da so ein Becken schnell mal 500-600Kg wiegt.Ist ein Gutachten erforderlich,was sollte ich beachten?

Danke schon einmal im vorraus :)
MFG
Kai

Rainbowfan

17.07.2012, 10:18

@ ehemaliger User

Aquarium aufstellen / Gewicht??

>> Hallo liebe Gemeinde,
>>
>> Ich möchte mich gern Vergrößern, mir schwebt ein Becken um die 350-400
>> Ltr. vor.
>>
>> Jetzt zum eigentlichem ich wohne im 3 OG eines Altbau´s,vermute
>> Holzfussboden, hat jemand Erfahrung mit der Traglast, da so ein Becken
>> schnell mal 500-600Kg wiegt.Ist ein Gutachten erforderlich,was sollte ich
>> beachten?
>>
>> Danke schon einmal im vorraus :)
>> MFG
>> Kai

Hallo Kai,
das ganze wurde bereits in einem anderen Thread besprochen. Ich denke an diesem kannst du dich orientieren.

Schau mal hier

Gruss
Chris

12187 Postings in 2630 Threads
Aquarium aufstellen / Gewicht??
RSS Feed