Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium für Wabenschilderwels

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Paul Kerschbaumer

Homepage 

29.09.2009, 21:56

Aquarium für Wabenschilderwels (Einrichtungsbeispiele)

Hallo

In meinem Aquarium mit 340liter wohnt ein Wabenschilderwels der mitlerweile eine göße von 19cm hat. Ich weis dass mein Aquarium auf die dauer zu klein ist, dewegen habe ich beschlossen ein neues Aquarium zu bauen.

Ich plane ein Delta-Aquarium mit 1400mm Kantenlänge das dann eine Grundfläche von ca.1,64qm hat. Wenn ich dass Becken 80cm hoch mache habe ich dann einen Inhalt von ca. 1300Lite Brutto

Ich ich wollte mal fragen ob so ein Becken groß genug für mein Wels ist.

Minzi

Homepage 

30.09.2009, 07:34

@ Paul Kerschbaumer

Hallo Paul,
ich denke von der Literzahl wäre das neue Becken o.k. In der Fachliteratur und im Netz werden meist 2-2,5m Kantenlänge und mind. 1.000l Wasservolumen empfohlen. :-) Das hört sich bei max. 50cm Größe auch vernünftig an. Mein Becken ist leider auch etwas zu klein für meinen "Anton", gebe ich zu. :-( Aber er kriegt bei mir sein Gnadenbrot und ist auch schon 10 Jahre alt. ;-)
Gruß Stefan!

Bulldog1112

Homepage 

30.09.2009, 13:37

@ Paul Kerschbaumer

Hallo Paul,
also in einem 1300 Liter Becken hat dein Wabi reichlich platz sofern du nicht noch mehr von diesen schönen großen Welsen hast.
In meinem Becken fühlt sich unser dicker sau wohl.
grüßle

12057 Postings in 2614 Threads
RSS Feed