Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Roma 90

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Carsten Spike

Homepage 

10.01.2010, 13:55
 

Aquarium Roma 90 (Einrichtungsbeispiele)

Hi @ll,

in bin neu hier und möchte erstmal alle User nett grüßen!!!!

Also ich hab mir ein Fluval Roma 90 zugelegt, und würde es gern Einrichten.

Mich würden gern mal paar Beispiele, Tips und Anregungen von euch interessieren.

Wieviele und was für Fische würdet Ihr für solch Becken empfehlen.

Ich persönlich mag Salmler wie Neons, Rotkopfsamler usw.

Aber wie gesagt was empfehlt ihr.

Würde mich auch gern über Bilder freuen.


MfG

ehemaliger User

Homepage 

10.01.2010, 17:28

@ Carsten Spike

Aquarium Roma 90

>> Hi @ll,
>>
>> in bin neu hier und möchte erstmal alle User nett grüßen!!!!
>>
>> Also ich hab mir ein Fluval Roma 90 zugelegt, und würde es gern
>> Einrichten.
>>
>> Mich würden gern mal paar Beispiele, Tips und Anregungen von euch
>> interessieren.
>>
>> Wieviele und was für Fische würdet Ihr für solch Becken empfehlen.
>>
>> Ich persönlich mag Salmler wie Neons, Rotkopfsamler usw.
>>
>> Aber wie gesagt was empfehlt ihr.
>>
>> Würde mich auch gern über Bilder freuen.
>>
>>
>> MfG

Hallo Carsten,
Erst mal herzlich willkommen hier im Club der Wasserverrückten! :-D
Da wären tausend Möglichkeiten drin! Wie groß ist denn dieses Becken? Ich schlage Dir vor, prüfe mal Deine Leitungswasserwerte, damit Du später nicht soviel am Wasser verändern mußt.
Wenn zb. sehr hartes Leitungswasser hat, ist es sehr aufwendig, es für Weichwasserfische aufzubereiten - wie für Neons und Rotkopfsalmer.
Also, bitte mal PH-Wert, Kh-Wert und Gh messen, dann kann man mehr sagen.;-)
Grüße Blumenfee

Malawi

Homepage 

10.01.2010, 18:46

@ Carsten Spike

Aquarium Roma 90

Hallo,
wenn du weiches Wasser hast, kannst du Neons oder Rotkopfsalmler halten.
Wenn du hartes Wasser hast kannst du gut ein Tanganjikabecken einrichten.
Das sieht auch sehr schön aus.
Aber die Wasserwerte wären schon gut zu wissen!!

Carsten Spike

Homepage 

10.01.2010, 22:39

@ Malawi

Aquarium Roma 90

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Werde die Tage dann mal das Wasser testen und hier posten.

Das Becken hat die Maße: B=60cm T=35cm H=45cm ca.95 Liter


MfG

Carsten Spike

Homepage 

16.01.2010, 18:35

@ Carsten Spike

Aquarium Roma 90

Hi,

hier mal meine Wasserwerte:

PH:7,2

KH:3

GH: >10

NO3 mg/l : 25

NO2 mg/l : 0


Hab das Becken jetzt 3 Tage am laufen , nur mit Wasser und Heute paar Pflanzen dazu getan.
Aber irgendwie kommt mir das Wasser bißchen trübe vor.Habe auch viele kleine Luftbläschen an der Scheibe,Filter und Heizung.
Wenn ich oben rein schaue, sieht das Wasser klar aus, schau ich von vorne, sieht es leicht rüb aus.
Kann es vieleicht an der Beleichtung liegen. Es sind zwei T8 GLO Power 15 Watt verbaut.


Würde mich über Anregungen und Tips sehr freuen.


Vielen Dank und viele Grüße

ehemaliger User

Homepage 

17.01.2010, 08:19

@ Carsten Spike

Aquarium Roma 90

Hallo Carsten,


>> Aber irgendwie kommt mir das Wasser bißchen trübe vor.

Das ist völlig normal. Diese anfängliche Trübung geht aber nach ein paar Tagen von alleine weg. Manchmal ist die Trübung so stark, dass man glaubt, verdünnte Milch im Becken zu haben. :-D


Habe auch viele
>> kleine Luftbläschen an der Scheibe,Filter und Heizung.
Auch dies ist am Anfang normal. Das Wasser steht in der Leitung unter starkem Druck. Bei Entspannung perlen die Gase aus. Sollte auch bald Geschichte sein.


>> Kann es vieleicht an der Beleichtung liegen. Es sind zwei T8 GLO Power 15
>> Watt verbaut.
Öhm, abgesehen davon, dass die Glo-Röhren nicht so ganz empfehlenswert sind (veraltete Technik) sind Power Glo Röhren für ein Meerwasserbecken gedacht.
Tausche die am besten gegen andere Röhren aus. Müssen keine aus dem Zooladen sein. Können auch welche von Osram, Phillips etc. sein. Gut geeignet ist 840 in Kombination mit 865, oder eben Vollspektrum mit 940 und 965.
lg
Beate

12051 Postings in 2612 Threads
Aquarium Roma 90
RSS Feed