Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquariumwert

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jimbo

Homepage 

09.05.2010, 19:10

Aquariumwert (Einrichtungsbeispiele)

Guten tag ,

da ich umziehen werde und leider kein Platz mehr in meiner Wohnung für mein Aquarium ist wollte ich mal anfragen ob wer weiss was man für mein Aquarium verlangen kann.

Zu meinem Aquarium:

grösse : 100cm lang 50cm hoch und 40cm tief = ca 200L

Besatz : 5 Paradiesfisch
3 sternchenschmerlen
5 Schmucksalmler
8 Wasserstiglitz
2 Amanogarnelen
4 Antennenwelse

Diverse pfanzen + holz
ton höhlen
1 Heisstab
und die Pumpe Cristalprofi i200
sowie diverse Fachbücher über Aquaristik und einen Schrank der verstärkt ist wo das Aquarium drauf steht

Hoffe ihr habt realistische vorschläge , denn ich weiss leider nicht wie man sowas preislich einordnet.

mfg

daniel

Malawi

Homepage 

09.05.2010, 19:40

@ Jimbo

Aquariumwert

Hi
wie alt ist das Becken, ist es sauber und hat es Kratzer??

Jimbo

Homepage 

09.05.2010, 19:43

@ Malawi

Aquariumwert

>> Hi
>> wie alt ist das Becken, ist es sauber und hat es Kratzer??

Wie alt das Becken an sich ist weiss ich nicht da ich es von bekannten habe und bicht weiss wielange die es schon hatten , natürlich hat die frontscheibe ein paar leichte kratzer , aber ich denke die lassen sich in den jahren nicht vermeiden leider . Ich selbst habe das Aquarium ca 2 jahre.

Benjamin Hamann

Homepage

09.05.2010, 23:29

@ Jimbo

Aquariumwert

>> >> Hi
>> >> wie alt ist das Becken, ist es sauber und hat es Kratzer??
>>
>> Wie alt das Becken an sich ist weiss ich nicht da ich es von bekannten
>> habe und bicht weiss wielange die es schon hatten , natürlich hat die
>> frontscheibe ein paar leichte kratzer , aber ich denke die lassen sich in
>> den jahren nicht vermeiden leider . Ich selbst habe das Aquarium ca 2
>> jahre.

Am besten ist, du guckst mal was das Gesamtpaket im Originalzustand kostet und ziehst 70-80% vom ursprünglichen Preis ab! Da wird aber leider nicht viel übrig bleiben!

Lohnt sich also nicht so wirklich, das zu verkaufen. Vielleicht ist es sogar besser, die Teile einzeln anzubieten?! Es sei denn, jemand macht dir ein Komplettpreisangebot, welcher höher ist als die 20-30% die du so bekommen würdest!

Ansonsten wäre nur die Überlegung das Becken zu behalten und ein anderes einfach zu zu kaufen! ;-) :-)

lg benni

Tom

Homepage

10.05.2010, 10:10

@ Benjamin Hamann

Aquariumwert

Hallo,

kann mich da nur anschließen: Du wirst Probleme haben, das überhaupt zu verkaufen. Solche Kombinationen und auch schon größere Becken habe ich in der Vergangenheit auch schon öfter mal verschenkt, nur damit ich die Sachen los geworden bin.

Grüße, Tom.

12057 Postings in 2614 Threads
Aquariumwert
RSS Feed