Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.830 Bildern und 1.595 Videos von 17.587 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Artemia

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
balzman

19.12.2014, 06:29
 

Artemia (Einrichtungsbeispiele)

Hallo
Habe mir das Artemio-Komplettset von JBL,mit dem Artemio Pur Eier,und dem Artemio Sal zugelegt.Alles nach Anleitung angesetzt,und auch schon verschiedene Mischungen ausprobiert,aber so gut wie kein Schlupf,auch nach 48 h nicht.
LG balzman

Grünhexe

26.12.2014, 18:18

@ balzman

Artemia

>> Hallo
>> Habe mir das Artemio-Komplettset von JBL,mit dem Artemio Pur Eier,und dem
>> Artemio Sal zugelegt.Alles nach Anleitung angesetzt,und auch schon
>> verschiedene Mischungen ausprobiert,aber so gut wie kein Schlupf,auch nach
>> 48 h nicht.
>> LG balzman

hallo Balzmann,
gut, dass Du davon berichtest, wollte mir vorige Woche eben dieses Set auch anschaffen.
Gibt es ein Verfallsdatum ?... eigentlich finde ich es auch etwas teuer, zumindest bei uns im Baumarkt.
Grüße Babs

balzman

27.12.2014, 08:47

@ Grünhexe

Artemia

Hallo Babs
Danke das du geantwortet hast!Habe mir die Naupien als abwechslungsreiches Zusatzfutter für meine Micros gedacht.Bin ja auch nicht gerade zeit gestern Aquarianer,das bekommst du schon hin.Bei zwei Ansätzen zwischen 18-20 grad Zimmertemperatur kein Schlupf,und beim nächsten vielleicht 20 Naupien.Klar 26 Grad sollen es sein,Wer hat bitteschön 26 Grad Raumtemperatur?Also großes Gurkenglas genommen mit Wasser gefüllt,25Watt Heizstab dazu auf 26 Grad eingeregellt,und den Brutbehällter ins Gurkenglas.Jetzt nach so 30h war der Schlupf etwas besser,aber nich zufriedenstellend,und die nicht geschlüpften Eier sammeln sich unten,da nutzt mir auch das Auffanggefäß mit Artemiasieb nichts,also die geschlüpften Artemia mit einem Luftschlauch abgesaugt.Temperatur ist klar,meine Frage!Wie siehts mit den Angaben von JBL zu Salzgehalt aus,und wie mit der Qualität der Eier?
LG balzman

balzman

27.12.2014, 09:07

@ balzman

Artemia

>> Hallo Babs
>> Danke das du geantwortet hast!Habe mir die Naupien als abwechslungsreiches
>> Zusatzfutter für meine Micros gedacht.Bin ja auch nicht gerade zeit
>> gestern Aquarianer,das bekommst du schon hin.Bei zwei Ansätzen zwischen
>> 18-20 grad Zimmertemperatur kein Schlupf,und beim nächsten vielleicht 20
>> Naupien.Klar 26 Grad sollen es sein,Wer hat bitteschön 26 Grad
>> Raumtemperatur?Also großes Gurkenglas genommen mit Wasser gefüllt,25Watt
>> Heizstab dazu auf 26 Grad eingeregellt,und den Brutbehällter ins
>> Gurkenglas.Jetzt nach so 30h war der Schlupf etwas besser,aber nich
>> zufriedenstellend,und die nicht geschlüpften Eier sammeln sich unten,da
>> nutzt mir auch das Auffanggefäß mit Artemiasieb nichts,also die
>> geschlüpften Artemia mit einem Luftschlauch abgesaugt.Temperatur ist
>> klar,meine Frage!Wie siehts mit den Angaben von JBL zu Salzgehalt aus,und
>> wie mit der Qualität der Eier?
>> LG balzman
Hallo Babs
Zu deiner Frage,im Set sind keine Eier,und auch kein Salz enthalten.Verfallsdatum gibs ja eigentlich nur bei den Eiern,aber die sollen bei richtiger Lagerung mehrere Jahre halten?Denke es kommt auf die Qualität der Eier an,da sollen ja die in der Dose von Sander eine Schlupfrate von über 80% haben,400-500g Dose kostet so zwischen 60,und 90 Euro.Bin am überlegen ob sich das für den (normal Aquarianer) lohnt.Ach ja, habe mir Videos zu dem Artemia-Set angesehen,da klappt alles Wunderbar!
LG balzman

12050 Postings in 2611 Threads
Artemia
RSS Feed