Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.488 Aquarien mit 146.624 Bildern und 1.618 Videos von 17.710 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Artenfutter von Dennerle

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
DER YBBSTALER

01.03.2014, 13:03
(editiert von clemens, 01.03.2014, 13:44)
 

Artenfutter von Dennerle (Besatz)

Hallo!

Diese Woche war ich wieder einmal in div. Tierhandlungen unterwegs, dabei entdeckte ich neue Futtersorten von Dennerle. :hungry:
Es gibt z.B. Artenfutter für Harnischwelse, Carnivore Cichliden und Herbivore Cichliden.

Dennerle Futter

Hat jemand schon Erfahrung damit sammeln können? :confused:

LG
Clemens

Hans-Hubert

04.11.2015, 10:00

@ DER YBBSTALER

Artenfutter von Dennerle

hallo,

das würde mich auch mal sehr interessieren.... bin auch grade am Überlegen ob ich´s mal testen soll....


Gruß

ehemaliger User

06.11.2015, 12:52

@ DER YBBSTALER

Artenfutter von Dennerle

Hallo Clemens,

ich habe mir für meine Krabbler 2 Sorten von Dennerle geholt und füttere diese jetzt seit 2 Wochen,es ist recht teuer aber die Zwerggarnelen nehmen dieses gut an und man kann es sparsam dosieren,werde mal schauen ob ich auch mal die Sorten für die Wirbeltiere ausprobiere !

Liebe Grüße Jürgen

ehemaliger User

08.11.2015, 10:27

@ ehemaliger User

Artenfutter von Dennerle

>> Hallo Clemens,
>>
>> ich habe mir für meine Krabbler 2 Sorten von Dennerle geholt und füttere
>> diese jetzt seit 2 Wochen,es ist recht teuer aber die Zwerggarnelen nehmen
>> dieses gut an und man kann es sparsam dosieren,werde mal schauen ob ich
>> auch mal die Sorten für die Wirbeltiere ausprobiere !
>>
>> Liebe Grüße Jürgen

PS:habe mir gestern zwei Sorten die Complete Flakes und auch das Diskus Soft geholt und es wird willig von meinen Skalaren,Blaupunktbuntbarschen etc. verspeist,selbst die L - Welse fressen es mit Vorliebe !

Wolfgang N

08.11.2015, 12:56

@ DER YBBSTALER

Artenfutter von Dennerle

Hallo Clemens,

wenn Fische das gierig runterschlingen, muss das nicht zwingend heißen, dass es geeignet ist. Wie die meisten von uns wissen, wäre es überhaupt kein Problem Mbunas mit purem Eiweiß zu füttern. (Hoffentlich macht das jetzt keiner!)

Bevor ich ein neues Futter ausprobiere, schaue ich mir daher zuerst immer die Auflistung der Inhaltsstoffe an. So auch bei diesem. Wenn ich das jetzt mit anderen Herstellern (hier: JBL, Söll) vergleiche, fällt mir die fast identische Zusammensetzung auf, die sich bis in die Zusatzstoffe hineinzieht.

Der einzige wirklich markante Unterschied ist der Verzicht auf Fischmehl. Die Begründung "Fische sind Freunde - kein Futter" ist dabei nicht mehr als ein dümmlich-naives Trickfilmzitat. Kein Fisch hält sich da dran. Fischmehl wird aus Schnittabfällen für menschliche Lebensmittel hergestellt, hat also im Vorfeld bereits mehr Kontrollschritte durchlaufen als Dennerle in seinem ganzen Produktionsprozess vorweisen kann. :-)

Das Rad wurde also nicht neu erfunden. Wie auch? Was bleibt, ist ein Futter, welches die bisherigen Erkenntnisse der anderen Hersteller bestätigt. Wenn die Kundschaft die einzelnen Sorten jetzt noch den richtigen Spezies zufüttert, dann gibt es nichts zu beanstanden.

Über eine Bemerkung im Werbetext musste ich (wieder mal) herzhaft lachen. Dennerle verkündet stolz:
"Der Quantensprung in der Fischernährung!"
Hat denen keiner erzählt, dass ein Quantensprung per definitionem der kleinstmögliche Übergang zwischen zwei definierten Potentialen darstellt? Also die letzte, unvorstellbar kleine Stufe vor einem Nichts? :-)
Na ja, sind halt Werbetexter...

Meine Einschätzung aufgrund der Inhaltsstoffe: Nicht schlecht, aber auch nichts wirklich besonderes. Sehen wir es als das was es ist: Eine Erweiterung des Angebotes.

Viele Grüße

Wolfgang

12190 Postings in 2631 Threads
Artenfutter von Dennerle
RSS Feed