Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Auch eine "Neuer" braucht Ideen...

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jens Grohne

18.10.2016, 16:40

Auch eine "Neuer" braucht Ideen... (Einrichtung)

Hi,
Ich bin wie in meinem Profil schon beschrieben recht frischer Aquarianer.
Nun soll ein großes Becken kommen bei dem ich mal Eure Ideen und Erfahrungen brauchen könnte um möglichst wenig falsch zu machen.
Das Becken ist da, etwa 450 l, ca 200 lang, 40 breit und etwa 60 hoch.
Integriert ist ein Bereich für Pumpe und Filter, 2 oder 3 Kammern.
In das Becken sollen südamerikanische Barsche, Schmetterlings Buntbarsche und Kakadus.
Dazu noch ein paar "Beifische" vll Welse, Goldmollys oder ähnliches.
Dazu natürlich diverse Fragen.
1. wieviele Paare/Tiere der Barsche sollten einziehen?
2. was passt gut dazu? Das was ich genannt habe oder lieber andere Fische?
3. was würdet ihr an Einrichtung empfehlen?Ich dachte an ein paar Mangrovenwurzeln, ein paar Steine als Deko, Sand und dunklen Kies als Boden und natürlich verschiedene Pflanzen.
4. wie stehts mit der Technik? Welche Filter, Beleuchtung, empfiehlt ihr?
Brauche ich eine Strömungspumpe?
Da wir hier recht hartes Leitungswasser haben würde ich versuchen den PH wert über Osmosewasser runter zu bekommen.
Wie stehts mit der Rückwand? Selber bauen? Wenn ja wie? Oder nur Folie?

Fragen über Fragen

Leo-FAN

18.10.2016, 17:50

@ Jens Grohne

Hallo Jens,