Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aulonacara Fire Fische mit dickem Bauch

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Flo87

26.07.2015, 18:44
 

Aulonacara Fire Fische mit dickem Bauch (Krankheiten)

Hallo,
ich habe in meinem 250l Becken 4 Fire Fische. Vor ca einer Woche bemerkte ich das einer der Fische einen dicken Bauch sowie dicke Augen bekam. Aus Angst, es handele sich um die Bauchwassersucht erlöste ich den armen. Vor 3 Tagen musste ich erkennen, das ein anderer Fire Fish ebenfalls einen dicken Bauch hat. Atmung scheint normal zu sein, auch die Augen zeigen keine Veränderung. Lediglich die leicht verblasste Haut lässt neben dem dicken Bauch eine Veränderung vermuten. Er schwimmt auch normal durch das Becken, weswegen ich Ihn noch nicht aus dem Becken genommen habe.


Habe direkt 50% Wasserwechsel gemacht, sowie ein Salzbad mit dem betroffenen Malawi.
Gestern nochmal 20-30% Wasserwechsel.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es sich vielleicht doch um eine bakteriell bedingte Darmkrankheit oder duch die Bauchwassersucht handelt.

Die Wasserwerte sind alle in Ordnung.
Weiterer Besatz :
Aulonacara Marmelade Cat OB 2/4
Yellows 1/3
Chilumba Jungtiere (3cm)
Maylandi Zebra Jungtiere(3cm)

Alle anderen Fische zeigen keine Symptome.

Kann mir jemand helfen?!

Vielen Dank im Vorraus.

Wolfgang N

26.07.2015, 22:40

@ Flo87

Aulonacara Fire Fische mit dickem Bauch

Hallo Flo,

Ferndiagnosen sind schwierig. Vor Allem, wenn die Infos nur sehr spärlich sind.

Bitte stelle bei Deinem Beispiel ein oder mehrere Bilder des Sorgenkindes rein. Du schreibst, dass die Wasserwerte in Ordnung sind. Verrate sie uns trotzdem. Aber bitte vollständig.

Es gibt hier im Forum eine ganze Reihe von Leuten, die sich mit der Thematik gut auskennen. Mit den richtigen Infos sollten sie Dir helfen können.

Viele Grüße

Wolfgang

12057 Postings in 2614 Threads
Aulonacara Fire Fische mit dickem Bauch
RSS Feed