Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.723 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aussenfilter-Empfehlung für 240l-Becken?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
solo

10.10.2013, 14:03

Aussenfilter-Empfehlung für 240l-Becken? (Technik)

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit einem Aussenfilter für ein 240 Liter Becken sind.

Zur Zeit läuft bei mir der alte Eheim Ecco 2233 mit 480l/h aus meinem vorherigen Becken. Denke, es ist auf Dauer besser auf einen größeren zu wechseln. Hab schon mal gegoogelt und fand diese hier als Alternative:

Eheim Ecco 300, Eheim 2073 oder JBL e900?

Zu allen gibt es positive und negative Meinungen in verschiedenen Foren. Weiss gar nicht mehr, was ich da nehmen soll. Habt Ihr einen Ratschlag für mich?

Danke vorab!
LG
Sonja

Tom

Homepage

10.10.2013, 14:39

@ solo

Hallo,

qualitativ würde ich den Eheim 2073 nehmen. Der JBL ist vom Preis her natürlich wesentlich günstiger und auch in Ordnung. Wenn du jetzt etwas mehr Strömung haben wollen würdest, würde ich wahrscheinlich den e1500 von JBL nehmen.

Grüße, Tom.

solo

10.10.2013, 22:47

@ Tom

Danke für die Meinung.

War heute im Fachhandel und habe auch nach diesen 3 Filtern gefragt.
Antwort: wenn Eheim, dann der 2073 von der Leistung her der beste, der Ecco kommt am meisten zurück (Behälter!!! kaputt), JBL ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen, da kaum Beanstandungen!

12058 Postings in 2614 Threads
RSS Feed