Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aussenfilter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Björn Heuer

18.02.2013, 09:50
 

Aussenfilter (Einrichtungsbeispiele)

Hall zusammen,

Ich suche einen passenden Aussenfilter für mein neues AQ.
Es hat ca.840l ...steht auf der Erde und daneben soll der Filter platziert werden . Habe einen max.Wasserspiegel von 57,0cm.
Habe schon bei JBL und Eheim mich über Filter erkundigt.Beide Hersteller waren der Meinung das die Filter nicht in der gleichen Höhe funktionieren.

Jetzt bitte ich um Rat was es noch für Möglichkeiten gibt um das AQ ausreichend zu filtern !!!

MfG Björn

Quyrill

18.02.2013, 10:12

@ Björn Heuer

Aussenfilter

Hallo Björn!

Ich kann dir zwar nicht explizid zu einem Filter raten, aber ich kann aus Erfahrung sprechen...
Meine Eltern haben bei ihrem 125-Liter-Becken direkt daneben auf gleicher Höhe einen Eheim-Außenfilter stehen und der läuft seit Jahren perfekt ohne irgendwelche Störungen. Ich frage mich auch, wieso das denn nicht funktionieren sollte?

Liebe Grüße,
An

die Perle...

18.02.2013, 15:20

@ Björn Heuer

Aussenfilter

>> Hall zusammen,
>>
>> Ich suche einen passenden Aussenfilter für mein neues AQ.
>> Es hat ca.840l ...steht auf der Erde und daneben soll der Filter platziert
>> werden . Habe einen max.Wasserspiegel von 57,0cm.
>> Habe schon bei JBL und Eheim mich über Filter erkundigt.Beide Hersteller
>> waren der Meinung das die Filter nicht in der gleichen Höhe
>> funktionieren.
>>
>> Jetzt bitte ich um Rat was es noch für Möglichkeiten gibt um das AQ
>> ausreichend zu filtern !!!
>>
>> MfG Björn

Hallo Björn,
also ich wüsste auch nicht warum der Aussenfilter nicht funktionieren sollte, wenn er neben dem Aqua steht, ganz im Gegenteil, da er nicht so hoch fördern muss, hättest du nicht so viel Leistungsverlust.
Aber welchen genau, kann man hier an dieser Stelle wohl nicht so sagen, hier kommt es auch darauf an, wie das Becken besetzt wird. Die einen schwören auf diverse Filter von Eheim, Fluval ect, andere wiederum bauen sich HMF Filter oder gar Bio Innen Filter.
LG von der Perle...

12056 Postings in 2613 Threads
Aussenfilter
RSS Feed