Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Außenfilter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Waldwuffel

11.03.2013, 18:16
 

Außenfilter (Technik)

Hallo,

ich will mein 120l Becken auf Außenfilter umstellen.
Kann mir jemand einen guten empfehlen???

Danke

ehemaliger User

11.03.2013, 19:37

@ Waldwuffel

Außenfilter

Hi,

ich habe für meine zwei 126er den Eheim 2211 am laufen.

LG

lucky

Tom

Homepage

12.03.2013, 16:41

@ Waldwuffel

Außenfilter

Hallo,

mit einem Eheim macht man sicher nichts verkehrt. Inzwischen kann ich aber auch die Filter von JBL aus eigener Erfahrung heraus empfehlen. Sind wirklich ebenfalls einfach zu bedienen und haben einfach auch viele gute Ideen von Eheim übernommen. Mit den Modellen von Tetra hatte ich vor knapp 3 Jahren negative Erfahrungen gemacht, was die Langlebigkeit, sprich Qualität, angeht. Da haben die Dichtungen einfach nur 2 Jahre gehalten, was z.B. bei Eheim überhaupt kein relevanter Zeitraum ist.

Grüße, Tom.

Waldwuffel

14.03.2013, 09:19

@ Tom

Außenfilter

Danke euch für die Antworten. Es wird wohl einer von JBL werden. Bloß mit der Größe muss ich mal schauen. Ich hatte an JBL CristalProfi e701 greenline gedacht. Passt das??

Savannah

14.03.2013, 11:27

@ Waldwuffel

Außenfilter

Hallo Waldwuffel,
welchen Innenfilter hast du denn im Becken?
Warst du nicht zufrieden damit?
Ich hab vor Kurzem von Aussen- auf Innenfilter umgestellt.

Waldwuffel

15.03.2013, 16:44

@ Savannah

Außenfilter

Moin,

bei mir ist der Standartinnenfilter von Juwel drin. Und ja ich bin mit dem unzufrieden weil der ständig Probleme macht.

Savannah

16.03.2013, 17:57

@ Waldwuffel

Außenfilter

Versuche es mit einem Eheim Innenfilter,
ich hab ihn im 120l Becken, bin total zufrieden damit.
Man hört ihn nicht, nimmt nicht viel Platz weg, es gibt einen Ausströmer und einen Diffusor dazu.
Gut, man muss ihn vielleicht öfter reinigen als einen Aussenfilter, aber das stört mich persönlich nicht

Marco O.

18.03.2013, 23:28

@ Waldwuffel

Außenfilter

Hey,

um hier genaueres sagen zu können wäre es schön, wenn Du uns einmal verraten würdest was für ein Becken Du überhaupt gestalten möchtest. (Südamerika, Gesellschaftsbecken, Malawibecken etc.)
Ich habe dazu irgendwie gar nichts gelesen?

Dann können wir auch sagen, ober der JBL 701 passt.

LG
Marco O.

Waldwuffel

20.03.2013, 16:57

@ Marco O.

Außenfilter

Hallo

es soll ein Tanganjikabecken werden.

12056 Postings in 2613 Threads
Außenfilter
RSS Feed