Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

balzen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
diskus tom

30.06.2013, 13:30
 

balzen (Besatz)

hallo zusammen! mein becken läuft schon ca. 3 jahre mit meinen Malawis und es wurde bis dahin schon des Öfteren mal der kies über die steine verteilt oder es gab hier und dort mal einen kleinen Hügel , aber was seit ein paar Wochen abgeht das hatte ich noch nie. täglich wird der kies von vorne an der front scheibe über das ganze becken verteilt so das ich vorne entlang der scheibe keinen kies mehr habe. es sieht einfach nicht gut aus,, habe mir soviel mühe gegeben und jetzt probier ich es täglich wieder ein wenig auszubessern. meine frage hört das auch mal wieder auf??? bzw is das übehaupt ein balz verhalten?

Tom

Homepage

30.06.2013, 14:16

@ diskus tom

balzen

Hallo,

das gehört bei Malawis zum ganz normalen Revier- und Balzverhalten. Manche Arten buddeln mehr, andere weniger. Im Grunde hast du da nicht viele Möglichkeiten. Entweder die Beckengestaltung in die Hände der Fische legen oder Ecken, wo du nichts ausgebuddelt haben willst mit Steinen vollstellen.

Grüße, Tom.

12056 Postings in 2613 Threads
balzen
RSS Feed