Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Bambusstäbe faulen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Pasch

Homepage 

01.03.2010, 19:28
 

Bambusstäbe faulen (Einrichtung)

Hi,
hab mal ne Frage. Hatte bis heute Bambusstäbe in meinem Bekcen zwischen den Valisneria. Sah fand ich echt gut aus und wollte deshalb mal fragen ob man die irgendwie lackiern kann oder dergleichen ohne dass sie faulen und dass es schlecht für die Fische ist.

Danke im voraus

mfg pasch

ehemaliger User

Homepage 

01.03.2010, 20:35

@ Pasch

Bambusstäbe faulen

>> Hi,
>> hab mal ne Frage. Hatte bis heute Bambusstäbe in meinem Bekcen zwischen
>> den Valisneria. Sah fand ich echt gut aus und wollte deshalb mal fragen ob
>> man die irgendwie lackiern kann oder dergleichen ohne dass sie faulen und
>> dass es schlecht für die Fische ist.
>>
>> Danke im voraus
>>
>> mfg pasch

Hallo Pasch,
Bambus kann man mit Wasserglas behandeln, dann fault er nicht mehr.
Eigentlich braucht man nur die Schnittstellen behandeln, der Stengel hält ziemlich lange. Wasserglas bekommt man in der Apotheke.
Infos und wie man es macht hier:
www.wer-weiss-was....93/article4228600.html
Grüße Blumenfee

Pasch

Homepage 

01.03.2010, 22:23

@ ehemaliger User

Bambusstäbe faulen

>>
>> Hallo Pasch,
>> Bambus kann man mit Wasserglas behandeln, dann fault er nicht mehr.
>> Eigentlich braucht man nur die Schnittstellen behandeln, der Stengel hält
>> ziemlich lange. Wasserglas bekommt man in der Apotheke.
>> Infos und wie man es macht hier:
>> www.wer-weiss-was....93/article4228600.html
>> Grüße Blumenfee


Vielen Dank für den Tipp. Werds am Wochenende mal ausprobieren. Du weißt echt viel muss ich sagen hast mir jetzt schon des öfteren geholfen danke dir.

mfg

12056 Postings in 2613 Threads
Bambusstäbe faulen
RSS Feed