Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Barsche

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Alexander Krassow

Homepage 

14.08.2008, 17:11
 

Barsche (Besatz)

ich habe zum geburstag ein 140liter Aquarium geschenk bekommen ich interissere mich für barsche was für barsche kann ich einsetzten und wie viele ich wäre über vorschläge erfreut

gruß alex

ehemaliger User

Homepage 

14.08.2008, 18:55

@ Alexander Krassow

Barsche

>> ich habe zum geburstag ein 140liter Aquarium geschenk bekommen ich
>> interissere mich für barsche was für barsche kann ich einsetzten und wie
>> viele ich wäre über vorschläge erfreut
>>
>> gruß alex

Hallo Alex

Aus dem Bereich Südamerika habe ich gute Erfahrungen mit Buntbarschen aus der Gattung Apistogramma .Bei Tieren dieser Gattung und deiner Beckengröße sind 1 Bock und 2 oder 3 Weiber gut.Die Tiere sind in der Regel friedlich und lassen sich gut mit Welsen und Salmlern aus Südamerika vergesellschaften.Genauso gut eignet sich der Maronibuntbarsch,die man am besten paarweise halten sollte.
Mein Besatzvorschlag wäre folgender:
20 Rote Neons
1/2 Apistogramma cacatuodies
1/1 L 15
Mit anderen Bereichen habe ich keine Erfahrungen und möchte deshalb nichts dazu schreiben.
LG
Tim

Falk

Homepage 

14.08.2008, 20:06

@ Alexander Krassow

Barsche

Hi

Ich rate zu Kakadubarschen im Pärchen,dazu 10-12 Salmler,7-8 Corydoras und vielleicht Ancistrus spec.blau oder braun.
Du kannst natürlich auchwas anderes nehmen,welches die genannten Arten im Endmaß nicht überschreitet. Ein 80er Becken gibt nicht ganz so viel her, vom Volumen ,ist ganz schnell überbesetzt.
Ich mache hier noch ein paar Vor4schläge ,wobei alles eine Geschmackssache von Dir bleibt:
Tüpfelbuntbarsche /Pärchen mitKirschflecksalmlern und Corys
Gabelschwanz-Schachbrettbuntbarsch /Pärchen mit KaiserSalmlern oder Neons und Corys
Pandazwergbuntbarsch mit Brilliantsalmlern und corys
bei allen kannst Du noch ein oder zwei Ancistrus spec. dazutun.
Ich helfe soweit möglich weiter aberschau erst mal die an ,die ich aufgezählt habe.

Gruß Falk

P.S. Alle Arten brauchen Weichwasser und niedrigen ph .

12053 Postings in 2612 Threads
Barsche
RSS Feed