Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.830 Bildern und 1.595 Videos von 17.587 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Bau eines Ablaich Platzes für Schaumnestbauer.

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
wachs74

Homepage 

Wolfsberg,
16.01.2010, 19:37
 

Bau eines Ablaich Platzes für Schaumnestbauer. (Einrichtung)

Hallo Leute,
möchte euch heute gerne meine Idee für einen Ablaich Platzes für Schaumnestbauer näherbringen
vielleicht gefällt ja dem einem oder anderen die Idee .

Schaumnestbauer brauchen Schwimmpflanzen. Aber nicht jedem gefallen Schwimmpflanzen.
Also habe ich mir überlegt was kann ich machen um meinen Fadenfischen ein Ablaichplatz zu schaffen? Die Idee kam mir beim Händler als ich so durch die Gänge schlich und ich die grüne Filterwatte fein von der Firma Zoobest entdeckte. Das ist eine feinmaschige synthetische Faser und sieht fast so aus wie Javamoos. Desweiteren kaufte ich mir einen Futterring zum zusammenstecken. Das sind die einfachen Röhrchen mit Eckwinkeln. Habe einfach eine Handvoll Filterwatte genommen und jeweils an jeder Seite des Futterringes die Watte mit 4 kleinen Kabelbindern fixiert. Jetzt einfach noch ein Stück Angelschnur am Futterring befestigen und das ganze auf der Oberfläche mit einem Saugnapf an der Scheibe platzieren, fertig ist der Laichplatz.
Also meine Fadenfische sind begeistert und nehmen die künstlichen Fasern als Pflanzenersatz gerne an. zwei Bilder habe ich unter Dekoration bei meinem Becken abgebildet.

ehemaliger User

Homepage

08.02.2010, 01:07

@ wachs74

Bau eines Ablaich Platzes für Schaumnestbauer.

>> Hallo Leute,
>> möchte euch heute gerne meine Idee für einen Ablaich Platzes für
>> Schaumnestbauer näherbringen
>> vielleicht gefällt ja dem einem oder anderen die Idee .
>>
>> Schaumnestbauer brauchen Schwimmpflanzen. Aber nicht jedem gefallen
>> Schwimmpflanzen.
>> Also habe ich mir überlegt was kann ich machen um meinen Fadenfischen ein
>> Ablaichplatz zu schaffen? Die Idee kam mir beim Händler als ich so durch
>> die Gänge schlich und ich die grüne Filterwatte fein von der Firma
>> Zoobest entdeckte. Das ist eine feinmaschige synthetische Faser und sieht
>> fast so aus wie Javamoos. Desweiteren kaufte ich mir einen Futterring zum
>> zusammenstecken. Das sind die einfachen Röhrchen mit Eckwinkeln. Habe
>> einfach eine Handvoll Filterwatte genommen und jeweils an jeder Seite des
>> Futterringes die Watte mit 4 kleinen Kabelbindern fixiert. Jetzt einfach
>> noch ein Stück Angelschnur am Futterring befestigen und das ganze auf der
>> Oberfläche mit einem Saugnapf an der Scheibe platzieren, fertig ist der
>> Laichplatz.
>> Also meine Fadenfische sind begeistert und nehmen die künstlichen Fasern
>> als Pflanzenersatz gerne an. zwei Bilder habe ich unter Dekoration bei
>> meinem Becken abgebildet.

Mit Kokosfasern gehts auch, und wenn man sich die Story durchliest, dann kann man es vielleicht auch mal so versuchen?

www.koelneraquarie...mp;do_pdf=1&id=198

RSS Feed