Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Beckenbesatz. Vorschläge gesucht "Südamerika"

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

29.01.2011, 12:12
 

Beckenbesatz. Vorschläge gesucht "Südamerika" (Besatz)

So, das Becken steht seit gestern. Größe: 120x53x60 cm - 370 Liter Volumen.
Eingerichtet ist das Becken mit vielen Wurzeln als Unterstand, weissen Sand, wenig Pflanzen und einigen Steinen. Viel Schwimmraum!
Im Becken sind aus altem Beszand noch folgende Fische:
1/1 Apistogramma agassizii "Feuerrot"
1/1 Mikrogeophagus ramirezi
2 junge Schilderwelse

Bitte macht mir mal ein paar Vorschläge, welche Fische noch hinzu könnten, aber bitte biem Thema Südamerika bleiben.

Dank Euch...

Sascha Peter;-)

ehemaliger User

Homepage 

29.01.2011, 14:59

@ ehemaliger User

Beckenbesatz. Vorschläge gesucht "Südamerika"

Hallo, Hallo
Vorschläge suchen gut-Verantwortung übernehmen besser
Becken läuft o.k.
seit 15 Jahren dabei o.k.
Vorschläge ins grüne ohne Vorgaben bis auf Volumen--wers mag..
Was willst denn du?
beckengrund, Pflanzen, Deko/Einrichtung, Werte(Schwarzwasser etc), Pflegeaufwand, da gäbs je nach Richtung und Geschmack viele viele Vorschläge

Benjamin Hamann

Homepage

29.01.2011, 19:14

@ ehemaliger User

Beckenbesatz. Vorschläge gesucht "Südamerika"

>> So, das Becken steht seit gestern. Größe: 120x53x60 cm - 370 Liter
>> Volumen.
>> Eingerichtet ist das Becken mit vielen Wurzeln als Unterstand, weissen
>> Sand, wenig Pflanzen und einigen Steinen. Viel Schwimmraum!
>> Im Becken sind aus altem Beszand noch folgende Fische:
>> 1/1 Apistogramma agassizii "Feuerrot"
>> 1/1 Mikrogeophagus ramirezi
>> 2 junge Schilderwelse
>>
>> Bitte macht mir mal ein paar Vorschläge, welche Fische noch hinzu
>> könnten, aber bitte biem Thema Südamerika bleiben.
>>
>> Dank Euch...
>>
>> Sascha Peter;-)

also die schilderwelse sollten ausziehen -> die werden eindeutig zu groß und sollten ab 2,50 Kantenlänge gehalten werden...

man könnte auf jeden Fall ein Schwarm aus Beilbauchsalmlern für die Oberflächenregion einsetzen.

Für den mittleren Bereich würden sich 1-2 Salmlerschwärme anbieten. Ich würde da auf ne Kombination von einer langgezogenen Art (roter Neon, Neon, Glühlichtsalmler) und einer eher hochrückigen Art setzen (z.B. Blut-, Schmuck-, Zitronen-, Brilliantsalmler) setzen.

Desweiteren könnte man eine Gruppe Panzerwelse (so 8-10 Tiere) einsetzen.

so wären erstmal alle Beckenbereiche schön ausgefüllt und man die verschiedensten Formen vertreten.

Als Ersatz für die schilderwelse könnte ich mir noch Harnischwelse vorstellen...hier musst du schauen, was im Endeffekt passt und welche Tiere dir gefallen! ;-)

Soweit erstmal die Vorschläge von mir. Wenn du kannst, dann konkretisiere bitte deine Erwartungen noch etwas mehr, dann kann man mehr dazu sagen! ;-)

lg benni

ehemaliger User

Homepage 

30.01.2011, 11:55

@ ehemaliger User

Beckenbesatz. Vorschläge gesucht "Südamerika"

>> Hallo, Hallo
>> Vorschläge suchen gut-Verantwortung übernehmen besser
>> Becken läuft o.k.
>> seit 15 Jahren dabei o.k.
>> Vorschläge ins grüne ohne Vorgaben bis auf Volumen--wers mag..
>> Was willst denn du?
>> beckengrund, Pflanzen, Deko/Einrichtung, Werte(Schwarzwasser etc),
>> Pflegeaufwand, da gäbs je nach Richtung und Geschmack viele viele
>> Vorschläge

Du musst aber frustriert sein!!!
Man kann doch wohl noch einmal fragen ohne direkt auf Wasserwerte etc. zu kommen.
Ausserdem was ist an meinen Eintrag so schwer zu verstehen??? Wenig Pflanzen, viele Wurzeln, viel Schwimmraum...

Laura

Homepage 

30.01.2011, 13:45

@ ehemaliger User

Beckenbesatz. Vorschläge gesucht "Südamerika"

>> So, das Becken steht seit gestern. Größe: 120x53x60 cm - 370 Liter
>> Volumen.
>> Eingerichtet ist das Becken mit vielen Wurzeln als Unterstand, weissen
>> Sand, wenig Pflanzen und einigen Steinen. Viel Schwimmraum!
>> Im Becken sind aus altem Beszand noch folgende Fische:
>> 1/1 Apistogramma agassizii "Feuerrot"
>> 1/1 Mikrogeophagus ramirezi
>> 2 junge Schilderwelse
>>
>> Bitte macht mir mal ein paar Vorschläge, welche Fische noch hinzu
>> könnten, aber bitte biem Thema Südamerika bleiben.
>>
>> Dank Euch...
>>
>> Sascha Peter;-)

hi Sascha

dein Becken ist toll eingerichtet, es gefällt mir!

wie wärs z.b mit einem Schwarm Blauroter Kolumbiensalmler?

Hier ein Link
www.aqua4you.de/fischart272.html

Diese Tiere faszinieren mich, sie schimmern silbern und haben rote Flossen, im Scharm sieht das bestimmt genial aus!

ODER ein Schwarm Brillantsalmler, die schimmern goldfarben und würden bstimmt auch gut in dein Becken passen

hier ein Link
www.aqua4you.de/fischart1521.html

das sind jetzt Fische die mir gefallen würden, ich weiss nicht was du dazu meinst ;-)

lg und viel Spass mit deinem Becken

Laura

ehemaliger User

Homepage 

30.01.2011, 14:30

@ Laura

Beckenbesatz. Vorschläge gesucht "Südamerika"

>> >> So, das Becken steht seit gestern. Größe: 120x53x60 cm - 370 Liter
>> >> Volumen.
>> >> Eingerichtet ist das Becken mit vielen Wurzeln als Unterstand, weissen
>> >> Sand, wenig Pflanzen und einigen Steinen. Viel Schwimmraum!
>> >> Im Becken sind aus altem Beszand noch folgende Fische:
>> >> 1/1 Apistogramma agassizii "Feuerrot"
>> >> 1/1 Mikrogeophagus ramirezi
>> >> 2 junge Schilderwelse
>> >>
>> >> Bitte macht mir mal ein paar Vorschläge, welche Fische noch hinzu
>> >> könnten, aber bitte biem Thema Südamerika bleiben.
>> >>
>> >> Dank Euch...
>> >>
>> >> Sascha Peter;-)
>>
>> hi Sascha
>>
>> dein Becken ist toll eingerichtet, es gefällt mir!
>>
>> wie wärs z.b mit einem Schwarm Blauroter Kolumbiensalmler?
>>
>> Hier ein Link
>> www.aqua4you.de/fischart272.html
>>
>> Diese Tiere faszinieren mich, sie schimmern silbern und haben rote
>> Flossen, im Scharm sieht das bestimmt genial aus!
>>
>> ODER ein Schwarm Brillantsalmler, die schimmern goldfarben und würden
>> bstimmt auch gut in dein Becken passen
>>
>> hier ein Link
>> www.aqua4you.de/fischart1521.html
>>
>> das sind jetzt Fische die mir gefallen würden, ich weiss nicht was du
>> dazu meinst ;-)
>>
>> lg und viel Spass mit deinem Becken
>>
>> Laura

Hallo Laura:-P

Vielen Dank für Deine Antwort und vielen Dank für das Lob. Es folgen noch weitere Bilder, ist erst 1 Tag eingerichtet.

Denke auch, das die rot/blauen Kolumbianer ein echter Hingucker sind, denke so 15-20 Tiere. Hatte diese schon einmal.

Na jut...

Man schreibt sich ;-)

RSS Feed