Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Beckengröße Lethrinops sp. red cap

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Dr. Manhattan

Homepage 

27.03.2010, 13:19
 

Beckengröße Lethrinops sp. red cap (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

wollte wissen was ihr für eine Beckengröße von Lethrinops sp. red cap so veranschlagt.

In der Liste ist er nicht zu finden obwohl er inzwischen sehr häufig angeboten wird.

Meistens ist er im Internet bei 400-450 Liter angegeben.

MfG
Doc

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
27.03.2010, 17:57

@ Dr. Manhattan

Beckengröße Lethrinops sp. red cap

Moin Doc,

also 400ltr. ist bei kleinen Lethrinops-Arten im all gemeinen die untergreze.




P.S. Le. sp. red cap kenne ich gar nicht... meinst du nich die Mdoka red?

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Der Schweizer

Homepage 

27.03.2010, 23:30

@ Dr. Manhattan

Beckengröße Lethrinops sp. red cap

>> Hallo,
>>
>> wollte wissen was ihr für eine Beckengröße von Lethrinops sp. red cap
>> so veranschlagt.
>>
>> In der Liste ist er nicht zu finden obwohl er inzwischen sehr häufig
>> angeboten wird.
>>
>> Meistens ist er im Internet bei 400-450 Liter angegeben.
>>
>> MfG
>> Doc

Hi Doc

Der sp "Red Cap" ist in Itungi am Nordwestende des Sees zu finden.
Bezüglich der Beckengrösse kursieren verschiedenste Aussagen. Algemein kann man aber sagen, dass WF und WFNZ viel kleiner bleiben als NZ. Sie können schon ab 300 Liter gehalten werden. NZ, welche grösser werden, sollten nicht unter 400 Liter gehältert werden.

lG Silvan

Malawigo

Homepage 

27.03.2010, 23:40

@ Dr. Manhattan

Beckengröße Lethrinops sp. red cap

>> Hallo,
>>
>> wollte wissen was ihr für eine Beckengröße von Lethrinops sp. red cap
>> so veranschlagt.
>>
>> In der Liste ist er nicht zu finden obwohl er inzwischen sehr häufig
>> angeboten wird.
>>
>> Meistens ist er im Internet bei 400-450 Liter angegeben.
>>
>> MfG
>> Doc

Ergänzend möchte ich hinzufügen, das sie als Gruppe gehalten werden sollten,
zumindestens 2/2 und nicht wie bei Aulonocara 1/1, eine größere Gruppe ist natürlicher anzuschauen. Da man sich das überlegen sollte, wenn man noch andere Fische einsetzen möchte würde ich diese ab 400 Litern empfehlen, wir leben aber mitlerweile im Jahr 2010 und sollten langsam aber sicher einmal von den kleinen Becken unserer Väter in ein neues Zeitalter aufbrechen.

Big is nice!!!!

Gruß Georg

12058 Postings in 2614 Threads
Beckengröße Lethrinops sp. red cap
RSS Feed