Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

behandlung von natursteinen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

16.08.2009, 12:35
 

behandlung von natursteinen (Einrichtung)

wenn ich natursteine aus dem garten oder vom urlaub einsetzen will, muss ich die dann abkochen oder wie behandle ich sie, damit keine algen enstehen?? danke für jeden tipp

ehemaliger User

Homepage 

16.08.2009, 13:43
(editiert von geese, 16.08.2009, 14:55)

@ ehemaliger User

behandlung von natursteinen

hallo,
also ich bürste die steine sehr gründlich unter fließendem wasser ab und habe bis dato noch nie irgendwelche komplikationen gehabt,ein aquarium ist ja auch kein steriler lebensraum. viel spaß beim steine sammeln :-D
liebe grüße, christian!

ehemaliger User

Homepage 

16.08.2009, 14:05

@ ehemaliger User

behandlung von natursteinen

Hallo Frodo,

Steine und alles Dekomaterial sollte man generell vorher abkochen, damit man unerwünschte Bakterien und Lebewesen abtötet.
Wegen den Algen macht man es eigentlich nicht, die kommen so oder so.

Also Steine zuerst unter laufenden Wasser abbürsten, dann abkochen und du bist auf der sicheren Seite.

Gruss
Peter

ehemaliger User

Homepage 

17.08.2009, 17:18

@ ehemaliger User

behandlung von natursteinen

Vielen dank euch beiden!!!!zeig euch bilder wenns fertig ist...

12057 Postings in 2614 Threads
behandlung von natursteinen
RSS Feed