Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Beifisch Altum

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Thomas S-H

10.01.2016, 16:05
 

Beifisch Altum (Besatz)

Hallo!

Wie ja einige bei meinem Beispiel mitgelesen haben, habe ich bis jetzt noch nicht den richtigen Salmler (falls es den gibt) für meine Altum gefunden!

Hat wer Ideen?
Wenn ja immer her damit, gerne auch per PN!

Ich glaube besser ist es keinen Schwarm mehr einzusetzen.
Ideal wär ein Salmler / andere Fisch der nur oben ist!


MfG
Thomas

Amazonas Freak

10.01.2016, 16:20

@ Thomas S-H

Beifisch Altum

Hallo Thomas,

ich finde das die Rotkopfsalmler die perfekten Beifische für Altums und Disken sind und sie haben meiner Meinung nach eines der schönste Schwarmverhalten die es bei Fischen gibt,sehe es selber bei meinen!!

Lg
Bernd

Thomas S-H

10.01.2016, 16:39

@ Amazonas Freak

Beifisch Altum

Hi Bernd!

Die Rotköpfe hatte ich schon mal und ich war auch ziemlich zufrieden (bis auf ihre Anfälligkeit auf Wasserschwankungen)
Das Problem ist dass die Rotköpfe nicht wirklich hochrückig sind und ich ehrlich gesagt nicht sicher bin ob ein Altumbecken nicht auch ohne Schwarmfisch zu betreiben ist!

MfG
Thomas

Amazonas Freak

10.01.2016, 16:55

@ Thomas S-H

Beifisch Altum

Also die meisten Altumbesitzer dich ich kenne haben Rotkopfsalmler drinnen und passen wirklich sehr gut zusammen!! ;-) Spitzmaul-Ziersalmler/Nannostomus eques,das ist auch ein sehr schöne Schwarmfisch und nicht altäglich!!

ehemaliger User

10.01.2016, 18:33

@ Amazonas Freak

Beifisch Altum

Hallo Thomas,

wie schon im Beispiel geschrieben, finde ich alle Salmler sind Fressmaschinen. Egal ob groß oder klein. Zumindest alle bisher von mir gepflegten.

Was ich noch empfehlen kann sind Brillantsalmler und Rotaugen-Moenkhausia. Hatte ich beide schon mit "normalen" Skalaren zusammen. Das hat gut geklappt.

Beide sind natürlich nicht an "oben" gebunden.

Folgender Salmler bewohnt aber die obere Beckenregion: Spritzsalmler / Copella arnoldi

Alternativ, aber groß / größer Hujeta Hechtsalmler. Sind als Stoßräuber auch eher ruhige Fische. Aber nicht unbedingt ein Schwarmfisch.

Triportheus Angulatus, aber auch sehr groß und rechtschwimmfreudig. Aber auch eher oberflächen orientiert.

Bis dann

12053 Postings in 2612 Threads
Beifisch Altum
RSS Feed