Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.848 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Beleuchtung bei 2 Leuchtbalken?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

22.11.2010, 13:43
 

Beleuchtung bei 2 Leuchtbalken? (Einrichtungsbeispiele)

hallo,

ich habe ein juwel vision 450 mit 2 leuchtbalken. wie würdet ihr dort die beleuchtung setzen? sprich welche röhre wohin.
im augenblick habe ich von vorn nach hinten:

dennerle trocal white kongo - special plant- special plant-white kongo

würdet ihr das so lassen oder sollen die tageslichtröhren alle nach vorn und die special plants nach hinten?

mfg

Olli

ps:

habe nur bei den plants dennerle reflektoren angebracht. mir wurde gesagt das mein aquarium zu hell wäre mit reflektoren auf den kongo white! was meint ihr!

Minzi

Homepage 

24.11.2010, 11:24

@ ehemaliger User

Beleuchtung bei 2 Leuchtbalken?

Hallo Oliver,
also zu hell kann ein Aquarium eigentlich kaum sein, wenn es doch so erscheint gibt es ja noch Schwimmpflanzen... ;-)
Ich würde die beiden Spezial-Plant-Röhren nach hinten nehmen, denn dort sind erfahrungsgemäß die meisten Pflanzen. :yes:
Ich hoffe Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben, bei weiteren Fragen kannst Du mir auch gern eine PN schicken. :ok:
Gruß Stefan!

12053 Postings in 2612 Threads
Beleuchtung bei 2 Leuchtbalken?
RSS Feed