Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

beleuchtung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
diskus tom

Homepage 

16.05.2011, 16:23
 

beleuchtung (Einrichtungsbeispiele)

hallo, habe ein rio 400 becken mit 4 röhren, die hinteren 2 sind marin blue das mir sehr sehr gut gefällt, die vorderen 2 sind daylight und coulor light ich finde das die farben der fische nicht richtig zur geltung kommen. hat jemand vorschläge????? oder sind die leuchten schon bestimmt für hohe farb qualität!!!!!!

The_Lizardking

Homepage

16.05.2011, 21:01

@ diskus tom

beleuchtung

>> hallo, habe ein rio 400 becken mit 4 röhren, die hinteren 2 sind marin
>> blue das mir sehr sehr gut gefällt, die vorderen 2 sind daylight und
>> coulor light ich finde das die farben der fische nicht richtig zur geltung
>> kommen. hat jemand vorschläge????? oder sind die leuchten schon bestimmt
>> für hohe farb qualität!!!!!!


hi Malawi,

naja abgesehen davon, dass wir den Hersteller deiner Lampen noch nicht kennen würde ich sagen JA du hast alles getan um die Farben deiner Tiere hervor zu heben. Hinten blau schafft einen guten Tiefeneffekt und ist bei Malawi ansich üblich, vorne Daylight und Color ist, wenn die Color die letzte Röhre ist auch die beste Möglichkeit die Farben zu verstärken. Einzige Empfehlung die ich hier machen könnte wäre die Daylight gegen eine Full Spektrum zu tauschen, aber mehr ist nicht drin.

lg

Tom

Homepage

18.05.2011, 11:00

@ diskus tom

beleuchtung

Hallo,

Malawibecken brauchen keine 4 Röhren. Eigentlich reicht eine für die Lichtmenge aus. 2 Röhren, wenn man mit den Farben spielen will. Dann muss es aber gut sein. Ich habe hinten eine JBL Solar Natur Ultra und vorne eine JBL Solar Color Ultra und bin damit sehr zufrieden.

Grüße, Tom.

diskus tom

Homepage 

19.05.2011, 20:46

@ Tom

beleuchtung

>> Hallo,
>>
>> Malawibecken brauchen keine 4 Röhren. Eigentlich reicht eine für die
>> Lichtmenge aus. 2 Röhren, wenn man mit den Farben spielen will. Dann muss
>> es aber gut sein. Ich habe hinten eine JBL Solar Natur Ultra und vorne eine
>> JBL Solar Color Ultra und bin damit sehr zufrieden.
>>
>>
Grüße, Tom.
hallo. ich habe etz vorne 1x day und 1x color lampen, hinten 2x solar marin blue. alle 4 lampen sind mit alufolie abgedunkelt und werden mit zeitschaltuhren geschaltet. es sind nie alle 4 lampen zusammen an.

12056 Postings in 2613 Threads
beleuchtung
RSS Feed