Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Benutzt hier jemand Bananenblätter?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

25.09.2008, 12:29
 

Benutzt hier jemand Bananenblätter? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,
beim Doc Kremser gibt es seit kurzem Bananenblätter. Da mal wieder eine Bestellung anstand, habe ich mal eine Probepackung mit 50 Blättern mitbestellt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mit den Blättern wollte ich meine Garnelen beglücken.
lg
Beate

ehemaliger User

Homepage

26.09.2008, 20:13

@ ehemaliger User

Benutzt hier jemand Bananenblätter?

>> Hallo,
>> beim Doc Kremser gibt es seit kurzem Bananenblätter. Da mal wieder eine
>> Bestellung anstand, habe ich mal eine Probepackung mit 50 Blättern
>> mitbestellt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mit den Blättern
>> wollte ich meine Garnelen beglücken.
>> lg
>> Beate
Hallo Beate,
nö, hab noch keine Bananenblätter ausprobiert. Werd jetzt mal das Experiment mit braunen, abgefallenen Walnußblättern starten. Wächst quasi vor der Haustüre und kostet nix. Berichte mal, wie es wirkt.
Gruß Babs:-D

Falk

Homepage 

30.09.2008, 22:56

@ ehemaliger User

Benutzt hier jemand Bananenblätter?

Hallo Beate

Ich kann das in diesem Sinn nicht bejahen,da ich mal von getrockneten Blättern ausgehe,aber in einem tropischen AQ gehören solche "Zutaten" auch rein...
Buche oder Eiche ist ja normalerweise auch nur in asiatischen Becken als naturgetreu zu bezeichnen. Also rein damit und ein Bericht wäre auch mir ein "gutes Ohr"
bis dahin Falk

ehemaliger User

Homepage 

01.10.2008, 18:28

@ Falk

Benutzt hier jemand Bananenblätter?

Hallo,
Blätter sind seit Freitag drin. Dekorativ sind die auf jeden Fall (natürlich sind die getrocknet), gehen so nach etwa 48 Stunden unter.
Habe mich noch so ein bisschen schlau gemacht. Hier in Deutschland sind die im Gegensatz zu Asien noch recht unbekannt. Zur Zucht für Kilis und Labyrinther in kleinen Aquarien sind die wohl sehr empfehlenswert und werden höchst erfolgreich eingesetzt. Kleine Aquarien deshalb, weil die Blätter auf die Fischanzahl dosiert werden.
Also pro Fisch ein Blatt. Bei großen Aquarien mit einem hohen Fischbesatz also nicht so ganz preiswert.
Wirkstoffe werden über etwa 14 Tage abgegeben.
Ansonsten muss ich mal abwarten, was sich so tut. Interesse haben meine Garnelen auf jeden Fall an den Dingern. :-D
lg
Beate

Falk

Homepage 

02.10.2008, 00:16

@ ehemaliger User

Benutzt hier jemand Bananenblätter?

Hi Beate

Du bist ein guter Mensch,wenigstens ich in diesem deinem Thema eine Nachricht bekomme,welches ich so eingeschätzt habe.
Mich persöhnlich würden die Wasserwerte je nach Dauergebrauch einmal interressieren...wenn es soweit ist. Dafür bedanke ich mich, und hab noch einen...Stechpalmenblätter,hast Du die auch schon mal probiert ??


Gruß Falk

12057 Postings in 2614 Threads
Benutzt hier jemand Bananenblätter?
RSS Feed